Ryanair, Check In mit falschen Persodaten

ANZEIGE

Pony

Neues Mitglied
12.04.2019
3
0
ANZEIGE
Hi, haben uns bei Ryanair online per App eingecheckt.
Habe dann, weil ich ja der Käufer bin und immer
als erstes genannt bin, außer bei Ryanair da ist alles anders, die Daten von meinem Perso
( Personummer, Ablaufdatum, Geburtsdatum usw ) Auf den namen meiner Freundinn eingecheckt.
Danach meinen Perso mit meinen daten.
Ohne zu mekkern ohne eine Stürung anzuzeigen hat ryanair dann die Bordkarten aufgelistet in der App super.

Also einmal ''Julia Mustermann'' mit meinen Persodaten die nicht auf der Bordingkarte stehen
Und Einmal ''Pony Mustermann'' mit meinen Persodaten.

Die namen sind richtig.. was nu? Das wird doch Probleme geben beim Check in (y)(y) ??
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
"worst case", Geburtsurkunde und Pass umschreiben lassen ...

Nachtrag:
um vielleicht etwas mehr Sinn in meine Antwort zu packen; das System nimmt sicherlich jeden Mist, den Du bei den Daten erfasst, da es (hoffentlich) keinen Zugriff auf die Passdatenbank hat. Was die Airline daraus macht, ist wohl abhängig von Deiner Destination. Ob sie die Daten weitergeben müssen oder es nur deren Sammelleidenschaft ist, ist hier nicht klar.
Es gibt hier Beiträge, die sagen kein Problem, andere fürchten irre Servicegebühren. Da kannst Du jezt wählen ...

Naiv hätte ich versucht die Daten zu korrigieren, ggf. Check out und erneuter Check in, aber ich habe glücklicherweise keine Erfahrung mit FR.

Meine Sorge, von Deiner Einstellung
Das wird doch Probleme geben beim Check in
denke ich, das wird sich dann wohl erfüllen ... besser optimistisch an die Sache herangehen. Good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Irgendwer hat mir mal berichtet, dass nur der Name abgeglichen wird...
Ob das noch aktuell ist: keine Ahnung.
Anregung an den TO: auf die Absätze achten... Liest sich (n)
 

Pony

Neues Mitglied
12.04.2019
3
0
Irgendwer hat mir mal berichtet, dass nur der Name abgeglichen wird...
Ob das noch aktuell ist: keine Ahnung.
Anregung an den TO: auf die Absätze achten... Liest sich (n)

Ja sorry hab grade Feierabend das "eben" schnell gemacht und das ganze Wochenende ist versaut.
Man kann auf der Seite nix ändern, keiner ist erreichbar zum ko****. Jetzt macht meine Dame sich bis Sonntag Gedanken toller Urlaub, nächstes mal fahr ich mit der Karre dahin, kein Check-in, keine Streiks, keine Ausfälle.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Wo geht es denn überhaupt hin?

Innerhalb Schengens könnte es fast egal sein. Bei den sammelwütigen Engländern hätte ich mehr Bedenken. Genaueres wirst du aber nur am Flughafen erfahren.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Es wird doch eh immer nur Bordkarte mit Perso verglichen und auf der Bordkarte steht weder Geburtsdatum noch Passnummer.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Es wird doch eh immer nur Bordkarte mit Perso verglichen und auf der Bordkarte steht weder Geburtsdatum noch Passnummer.
Ex DE wird noch nicht mal der Perso mit der Bordkarte verglichen. Selbst wenn es abgeglichen wird sollte es aber keine Probleme machen, denn der Name auf der Bordkarte stimmt ja mit dem Perso überein. Irgendwelche Nummern des Dokuments interessieren innereuropäisch inkl. UK niemanden.
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Ex DE wird noch nicht mal der Perso mit der Bordkarte verglichen. Selbst wenn es abgeglichen wird sollte es aber keine Probleme machen, denn der Name auf der Bordkarte stimmt ja mit dem Perso überein. Irgendwelche Nummern des Dokuments interessieren innereuropäisch inkl. UK niemanden.

Bei FR wird immer abgeglichen, egal ab welchem Flughafen.

Habe letztens allerdings mal meinen RP vorgezeigt, trotz Personummer auf dem Boarding Pass. Das hat niemanden interessiert. Scheint also tatsächlich so zu sein, dass nur der Name gecheckt wird.
 
  • Like
Reaktionen: blackout

MaQoh

Neues Mitglied
20.03.2019
12
0
Ich hatte jetzt auch bei allen Flughäfen das Pass und Boarding Pass kontrolliert wird.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Bitte den Bordingpass am Handy am besten im Wallet herzeigen. Da steht dann auch nur der Name darin, erst beim Runterscrollen würde eine Personummer angezeigt werden.
Fliege oft mit FR OE ab Wien, nie ein Problem gewesen.
 

Pony

Neues Mitglied
12.04.2019
3
0
Also es gab keine Probleme, die wollten nicht mal den Ausweis sehen, nicht bei der Kofferabgabe, nicht beim Check in, nicht beim späteren Boarding.

Theoretisch hätte osama bin Laden mit meinem Handy fliegen können, wäre er nicht so Menschen scheu und tod
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

SashoAsenov

Neues Mitglied
30.05.2023
1
0
Hallo , ich wollte auch mal fragen ob du mit dem Falsche Daten im Check in Probleme gehabt hast? Weil mir ist gerade das selbe passiert nun weiß ich nicht was ich machen soll.
Danke