Übrigens wurde am 29.04.2019 zudem auch der BG-CEO, der knapp 2 Jahre an der Spitze war, wegen angeblicher Korruption entlassen... Quelle: Newsportale aus Bangladesh
https://bdnews24.com/business/2019/...ed-as-md-and-ceo-of-biman-bangladesh-airlines
Sein Vertrag sollte zufällig noch bis zum 30.05.2019 laufen...
Ich habe auch das Gefühl, dass nach dem ausscheiden des damaligen CEO Kevin Steele vor ein paar Jahren, der vieles bei BG umgekrempelt hat und BG "zuverlässig" und auch nach jahrelangen hohen Verlusten profitabel gemacht hat, BG wieder in das alte Muster gefallen ist, eine unglaublich unzuverlässige Airline zu sein.
Da hat auch die Einflottung der 4x 777 und der beiden 787-8 nichts geändert. Hohe Delays sind an der Tagesordnung, die 777 fliegen seit Monaten mehr ihrem Flugplan hinterher, als das sie pünktliche Flüge durchführen.
Kevin Steele hat ja plötzlich damals wegen "gesundheitlichen Problemen" bei BG aufgehört. Würde mich nicht wundern, wenn mehr intern dahinter gesteckt hat
Und mit dem Umfall und dem Wegfall einer DH4 wird es in der BG-Ops wohl noch schlimmer werden... 1x der 4x 738 fehlt seit 24.04.2019 (Maintainance?), eine zweite 738 ging vorgestern zudem auch AOG. Zur Verfügung stehen also derzeit nur 2x der 4x 738.