Hat jemand Informationen zum morgigen(13.6.) Flug EL253 STR-SKG mit Ellinair?

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.555
ANZEIGE
Hat zufällig jemand Informationen zum morgigen Ellinair Flug EL253 von Stuttgart nach Thessaloniki?

Ich hatte den FLug für Verwandte gebucht, nun war vor einer Weile klar dass die Flugdaten nun doch nicht mehr passen.
Die Kosten für Umbuchung wären höher gewesen als für eine neue Buchung, jetzt habe ich natürlich auf eine Änderung des Fluges spekuliert um dann nach Art. 8 Abs. 1 a der EU VO raus zu kommen.

Jetzt habe ich auf der Website von STR die morgigen Abflüge gecheckt, und dort ist der Flug nicht zu finden.
Als ich den Online Checkin versucht habe, kam diese Fehlermeldung:

[FONT=&quot]Err010: 006 - FLIGHT NUMBER, FLIGHT NUMBER IS INVALID, INVALID FLIGHT (S)
[/FONT]

Hat vielleicht jemand Informationen darüber ob dieser Flug anulliert wurde?
EL 253 sollte ursprünglich um 12:40UHr in STR abheben.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Würde ich auch so sehen: Morgen fliegt Ellinair SKG-STR-SKG nicht mehr.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.555
Vielleicht ist ja jemand morgen Vormittag am STR und kann einen Blick auf die Abflugtafel werfen?

Interessant denn es gab keine Information über die Flugänderung jetzt dann nicht nur die Ticketerstattung sondern auch die Ausgleichszahlung im Raum.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
Ist das nicht vielleicht ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen, die Ausgleichszahlung für einen Flug zu verlangen, der gar nicht angetreten worden wäre?
 
  • Like
Reaktionen: Wuff und Anonym38428

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wo sagt er denn, dass er die Ausgleichszahlung will? Auch die vollständige Erstattung ist Teil von EU261.

Vielleicht ist ja jemand morgen Vormittag am STR und kann einen Blick auf die Abflugtafel werfen?

Interessant denn es gab keine Information über die Flugänderung jetzt dann nicht nur die Ticketerstattung sondern auch die Ausgleichszahlung im Raum.

Einfach lesen.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.555
Ist das nicht vielleicht ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen, die Ausgleichszahlung für einen Flug zu verlangen, der gar nicht angetreten worden wäre?

Nun ich könnte genauso gut zwei der Reisenden morgen schicken die haben nämlich keine Terminprobleme dann gibt es zwei mal Urlaub für zwei der drei.

In dem Fall ja Ellinair hat nicht über die Änderung informiert also haben sie auch die vollen Konsequenzen zu tragen.
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Habe gerade aufm internen Monitor geschaut: Flug steht gar nicht drauf. Also auch nicht cancelled.
Bist du dir sicher mit dem morgigen Datum?
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.555
Habe gerade aufm internen Monitor geschaut: Flug steht gar nicht drauf. Also auch nicht cancelled.
Bist du dir sicher mit dem morgigen Datum?

Aber sicher eben nochmal die Buchungsbestätigung raus gekramt:
DATE FLIGHT DEPARTURE AIRPORT TIME ARRIVAL AIRPORT CLASS BAG
13JUN EL 253 STR-STUTTGART, GERMANY 1240 SKG-THESSALONIKI,MAKED T -OK
TERMINAL 3 ARRIVAL:1620

25JUN EL 252 SKG-THESSALONIKI,MAKED 1000 STR-STUTTGART S -OK
TERMINAL 3 ARRIVAL:1140
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Das ist in der Tat komisch!
Nur der Sicherheit halber: 2019 stimmt auch?
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.555
Gebucht wurde im November 2018 also ja es ist auch 2019 und bei EL direkt gebucht.

Ich habe denen gerade eine Aufforderung zur Stellungnahme per E-Mail raus geschickt, ich sehe das nächste Verfahren vor dem AG Nürtingen.