British-Airways-Pilot verkündet versehentlich Notwasserung

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.542
54
75
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Ich habe ja schon bei You Tube gesehen, das der Pilot ausversehen - nachts - die Landelichter ausschaltete, aber das?:eek:

Mit einem einfachen aber falschen Knopfdruck hat der Pilot einer British-Airways-Maschine auf einem Flug von London nach Hongkong Panik an Bord ausgelöst.

Wie das Massenblatt "The Sun" berichtet, hörten die 275 Passagiere der Maschine über der Nordsee plötzlich über den Bordlautsprecher die Ankündigung einer Notwasserung:
"Dies ist eine Notfallmitteilung. Wir müssen möglicherweise notwassern."

Passagierin Michelle Lord berichtete dem Blatt:
"Die Leute waren völlig verängstigt, wir dachten alle, wir würden sterben", erzählte die 32-Jährige.

Schließlich hätten die Besatzungsmitglieder erläutert, dass der Pilot den falschen Knopf gedrückt habe, "weil sie im Cockpit so eng beieinander sitzen".:confused:

British Airways entschuldigte sich bei den Passagieren für das "überflüssige Leiden".

Unsere Besatzung hat nach der Verbreitung der Mitteilung umgehend bekanntgegeben, dass dies ein Versehen war und der Flug normal weitergehen würde", sagte ein Sprecher.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Echt unglaublich. (n)

Es hoert sich so casual an aber wenn man mal ein paar Sekunden die Augen schliesst und nachdenkt dass man selber dort sitzt und dann so eine Ansage erfolgt. Mann, mann... da kommen mir schon Gedanken und angenehm sind die bestimmt nicht.

So etwas darf einfach nicht passieren! :(
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Mit einem einfachen aber falschen Knopfdruck hat der Pilot einer British-Airways-Maschine auf einem Flug von London nach Hongkong Panik an Bord ausgelöst.
...
Schließlich hätten die Besatzungsmitglieder erläutert, dass der Pilot den falschen Knopf gedrückt habe, "weil sie im Cockpit so eng beieinander sitzen".

nach diesem bericht ist das cockpit mangels möglichkeit an der ansage schuldlos:

avweb
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Schließlich hätten die Besatzungsmitglieder erläutert, dass der Pilot den falschen Knopf gedrückt habe, "weil sie im Cockpit so eng beieinander sitzen".
Es sind doch immer die anderen!

Ein armes Schwein ist man halt nur, wenn man niemand anderem die Schuld geben kann.