Frage zum Einchecken

ANZEIGE

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege mit BA von Stuttgart nach Johannesburg.
Von Johannesburg habe ich dann einen Anschlussflug bei einem anderen Anbieter ( Kulula ) gebucht.
Ich habe also 2 getrennte Tickets.

Wie ist das nun mit dem Einchecken, kann ich das Gepäck in Stuttgart gleich bis Port Elizabeth aufgeben, oder muß ich es in JoBurg "manuell" durch den Zoll bringen und dann wieder bei der anderen Fluglinie aufgeben?


Gruss

Joachim
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Unabhängig von den getrennten Tickets - Du musst in JNB das Gepäck in jedem Fall abholen und durch den Zoll bringen, und dann im Domestic Terminal wieder einchecken...
 
  • Like
Reaktionen: defender

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Kulula ist ein LCC, da ist nix mit durchchecken.

Aus eigener Erfahrung (bei uns war es LH => Kulula): Solltest Du in JNB viel Zeit haben, lehnt Kulula bei mehr als 2 oder 3 Stungen erst mal den CKI ab. Wenn man dann aber nachhakt, dann lassen die sich darauf ein, daß die das Gepäck annehmen, es aber in einen angeblich (Haha in JNB!) bewachten Käfig im Gepäckbereich kommt. Dein Einverständnis mußt Du per Unterschrift auf dem Baggage Tag belegen.

Wenn Du nichts wertvolles im Koffer hast, kannst Du das machen. Haben wir auch 2x getan und es ist nichts passiert.