Langstrecke: Eurowings oder Condor (Premium Economy)

ANZEIGE

Jemand

Neues Mitglied
11.11.2018
8
0
ANZEIGE
Ich möchte nächsten Monat nach Las Vegas fliegen und stehe nun vor der Wahl: Condor Premium Economy oder Eurowings Best. Soweit ich das sehen kann, ist Eurowings Best ein bisschen komfortabler aber bei Condor habe ich schon mal für 200 Dollar ein Upgrade auf Business machen können, was dann bei EW ja nicht geht, da die keine Business-Class haben.

Ist jemand schon beide Anbieter geflogen und kann Unterschiede nennen? Die Premium Economy bei Condor fand ich immer nicht so besonders gut. Ganz konkret überlege ich nun: Condor Premium hin und Business zurück (da Nachtflug) für 1630 Euro oder Eurowings hin und zurück Premium für 1115 Euro.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Also ich kenne nur Condor.
Wir sind das dieses Jahr im September die Strecke FRA-LAS hin in PE und zurück in C geflogen.
Leider haben wir auf dem Hinflug ein downgrade bekommen.
Die Business Class finde ich für den Preis echt mehr als ok. Habe allerdings auch keinen Vergleich.
 

Jemand

Neues Mitglied
11.11.2018
8
0
Ja, die Business-Class bei Condor ist schon okay und im Vergleich zu anderen Business-Classes auch relativ günstig aber trotzdem immer noch viel Geld. Ich bin mir halt nicht sicher, ob die Eurowings Premium Economy nicht eine Art Kompromiss aus beiden Klassen sein könnte...
Downgrade kommt bei Condor auf der Strecke oft vor. Denn die nehmen eine kleinere Maschine (mit weniger Business-Class Reihen), wenn eine der Strecken nicht ausgebucht ist. Und dann werden alle ab Reihe 4 downgegraded. Das habe ich schon ein paar Mal mitbekommen.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ja, die Business-Class bei Condor ist schon okay und im Vergleich zu anderen Business-Classes auch relativ günstig aber trotzdem immer noch viel Geld. Ich bin mir halt nicht sicher, ob die Eurowings Premium Economy nicht eine Art Kompromiss aus beiden Klassen sein könnte...
Downgrade kommt bei Condor auf der Strecke oft vor. Denn die nehmen eine kleinere Maschine (mit weniger Business-Class Reihen), wenn eine der Strecken nicht ausgebucht ist. Und dann werden alle ab Reihe 4 downgegraded. Das habe ich schon ein paar Mal mitbekommen.

Ja ich weiß. Ist uns passiert.
Also mir was es das Geld die C bei dem langen Nachtflug wert. Es macht doch einiges aus.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.556
Muss es EW oder DE sein?

Ich habe vor ein paar Tagen für zwei Verwandte deren KK nicht wollte ein PE Ticket mit AA von FRA nach LAS am 13.11. hin und 26.11. zurück für etwa 750 Euro p.P. gebucht.
Ich wurde bei AA schon drei Mal in die PE upgegradet ich fand das Produkt für eine PE absolut in Ordnung.
AA hat ähnliche Angebote zu anderen Flugtagen vielleicht ist etwas passendes dabei?
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Muss es EW oder DE sein?

Ich habe vor ein paar Tagen für zwei Verwandte deren KK nicht wollte ein PE Ticket mit AA von FRA nach LAS am 13.11. hin und 26.11. zurück für etwa 750 Euro p.P. gebucht.
Ich wurde bei AA schon drei Mal in die PE upgegradet ich fand das Produkt für eine PE absolut in Ordnung.
AA hat ähnliche Angebote zu anderen Flugtagen vielleicht ist etwas passendes dabei?

Bei AA muss man aber in den USA umsteigen oder?
Das mögen nicht viele.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Bei AA muss man aber in den USA umsteigen oder?
Das mögen nicht viele.

und mit EW kommst du eventuell gar nicht erst hin oder pünktlich wieder weg.

Wenn es nur diese beiden Alternativen sein sollen, dann würde ich Condor nehmen.

Warum nicht beispielsweise eine der guten alten Linienfluggesellschaften? Mit BA musst du auch nicht in den USA umsteigen, KLM fliegt m.E. auch direkt dorthin.

Wobei das Umsteigen eigentlich nicht die größte Herausforderung ist.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.556
Bei AA muss man aber in den USA umsteigen oder?
Das mögen nicht viele.

Ja der Umstieg war im Hinweg werden es 2h48 Min in DFW und auf dem Rückweg nur 91 Minuten in CLT.

Ist jetzt nicht so dramatisch finde ich persönlich und sehr gut machbar ohne dass es zu lange dauert.

Außerdem dürfte die Einreise als Transitpax in DFW schneller gehen als in LAS am Endziel.
So sind zumindest meine Erfahrungen in ATL, JFK, SEA in denen als Transiteinreise immer viel schneller ging als bei Einreisen zu ähnlichen Zeiten dort ankommend, bzw. Weiterflug erst am nächsten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.556
und mit EW kommst du eventuell gar nicht erst hin oder pünktlich wieder weg.

Wenn es nur diese beiden Alternativen sein sollen, dann würde ich Condor nehmen.

Warum nicht beispielsweise eine der guten alten Linienfluggesellschaften? Mit BA musst du auch nicht in den USA umsteigen, KLM fliegt m.E. auch direkt dorthin.

Wobei das Umsteigen eigentlich nicht die größte Herausforderung ist.

KLM hat aber eine PE sondern nur Eco+ Sitze ich finde auch die ausreichend aber wenn es PE sein soll bleibt wenn dann nur AF.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ja der Umstieg war im Hinweg werden es 2h48 Min in DFW und auf dem Rückweg nur 91 Minuten in CLT.

Ist jetzt nicht so dramatisch finde ich persönlich und sehr gut machbar ohne dass es zu lange dauert.

Außerdem dürfte die Einreise als Transitpax in DFW schneller gehen als in LAS am Endziel.
So sind zumindest meine Erfahrungen in ATL, JFK, SEA in denen als Transiteinreise immer viel schneller ging als bei Einreisen zu ähnlichen Zeiten dort ankommend, bzw. Weiterflug erst am nächsten Tag.

Naja eine richtigen Transit gibt es doch nicht in den USA.
Also unsere Einreise dieses Jahr in LAS warten 10 min.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.556
Naja eine richtigen Transit gibt es doch nicht in den USA.
Also unsere Einreise dieses Jahr in LAS warten 10 min.

Ja es gibt keinen Transit wie wir ihn aus der EU kennen, aber die Ströme werden trotzdem in Endziel/Weiterflug getrennt.

Zwei Kollegen von mir wurden im Mai über LAS umgeleitet und mussten dort übernachten die beschweren sich heute noch dass die Einreise unmögliche zwei Stunden gedauert hat (wahrscheinlich war es etwas zwischen 1h15 und 1h30 aber immer noch viel) aber klar man Glück haben oder eben auch viel Pech.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Bei EW hat man zumindest eine Chance auf 2x 600,- "Rückgeld" :D
BA wäre noch eine Alternative via LHR.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ja es gibt keinen Transit wie wir ihn aus der EU kennen, aber die Ströme werden trotzdem in Endziel/Weiterflug getrennt.

Zwei Kollegen von mir wurden im Mai über LAS umgeleitet und mussten dort übernachten die beschweren sich heute noch dass die Einreise unmögliche zwei Stunden gedauert hat (wahrscheinlich war es etwas zwischen 1h15 und 1h30 aber immer noch viel) aber klar man Glück haben oder eben auch viel Pech.

Ach Gott, dass ist schon fast normal.
 

Jemand

Neues Mitglied
11.11.2018
8
0
Wieso sollte EW nicht fliegen? Habe ich da was verpasst?

Ansonsten bin ich bisher einmal mit Umsteigen nach LAS geflogen und das war der absolute Horror. In Dallas musste ich 8 Stunden warten und auf dem Rückflug in New York war schon Boarding, als ich noch in der vorherigen Maschine saß. Habe es gerade so geschafft aber musste ca. 10 Minuten lang richtig rennen. Darum nie wieder mit Umsteigen und direkt fliegen leider nur Condor und Eurowings. Aber ich glaube, ich werde Condor buchen. Premium Economy hin und Business Class zurück. Dann bin ich einigermaßen fit, wenn ich in FRA lande.
 

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
301
170
Wie wäre es denn mit Virgin? Die haben eine ordentliche Premium Y, Zubringer mit BA.
 

Jemand

Neues Mitglied
11.11.2018
8
0
Wie gesagt - umsteigen möchte ich eigentlich nicht. Das ist mir bei der Strecke zu extrem und vor allem ist die Gefahr größer, dass wieder eine Maschine ausfällt oder sowas.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Offenbar, vielleicht liest du mal die letzten zwei bis drei Seiten des Threads „Die neue Eurowings“.
Und Condor wäre für mich im Zuge des Stichworts Thomas Cook auch keine Option.

Kurzum, keine der beiden Verbindungen wären für mich eine Option.

Bevor ich nur ansatzweise drüber nachdenken würde DE (Thomas Cook, Insolvenz) oder EW auf der Langstrecke fliegen würde, würde ich 1000 mal eher umsteigen. Und dort gibt es auch sinnvollere Kombinationen, die sinnvoller zwischen 8h und 90 Minuten liegen.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Naja ich denke nicht das Condor Insolvenz geht.

Ich habe weder an Trump und das Brexit Votum geglaubt. Trotzdem ist es passiert.

Noch ist Condor Teil des insolventen TC Konzerns und nicht rechtlich rausgelöst. Wer auf den Thrill steht bei nem Transatlantikflug sich im Zweifelsfall von drüben um nen Rückflug zu bemühen, der soll es tun. Aber das trifft ja in unterschiedlichen Ebenen für Condor, wie auch für EW, deutlich zu. Für Sicherheit der Flugbetriebes steht keiner von beidem.