Firma stellt erste Stehsitze im Flugzeug vor

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Gab es dazu nicht irgendwo schon eine Diskussion zu diesen Steh-, Hock- oder Wasweißich-Sitzen, bei der wir zum Schluß kamen, dass dadurch nicht mehr Passagiere an transportiert werden können, weil die maximale Auslastung durch die Anzahl der Notausgänge vorgegeben wird? Meine mich an so etwas zu erinnern...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Gab es dazu nicht irgendwo schon eine Diskussion zu diesen Steh-, Hock- oder Wasweißich-Sitzen, bei der wir zum Schluß kamen, dass dadurch nicht mehr Passagiere an transportiert werden können, weil die maximale Auslastung durch die Anzahl der Notausgänge vorgegeben wird? Meine mich an so etwas zu erinnern...

Dann zwingt Reiher die Hersteller eben, mehr Notausgänge einzubauen. Das gab es früher schon bei anderen Airlines. Alternativ wird einfach der Beweis erbracht, dass Reiher auch eine 737 mit 350 Passagieren innerhalb von 3 Minuten evakuiert – notfalls mit Schleudersitzen...äh...-hockern.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09 und Toconaur

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ansonsten kann der Herr O'Leary die 737-800 auch durch ein paar C-160 ersetzen und die Ladeluke hinten zum Notausgang erklären.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich sehe das recht nüchtern.

Wenn ich als Aussteller auf einer Messe vertreben bin, brauche ich natürlich einen eyecatcher um mich vom Wettbewerb abzuheben und in aller Munde zu sein.

Glücklicherweise hat dies mit der Wirklichkeit oder Zukunft nicht immer allzuviel zutun. In welchen Autos würden wir heute reisen, bei den ganzen gezeigten Prototypen.

Auch ein MOL will seine Flieger in Tagesrandlagen füllen, und wer macht schon ein Nickerchen auf einem Fahrradsattel. Da wäre ich ja dumm, die Paxe, die ich gerade der Hotellerie abgejagd habe denen wieder zuzuspielen. Ich bin mir eigentlich sicher, so dumm ist auch kein MOL, der will nur drüber sprechen. Da war doch was mit in aller Munde. ;)
 
  • Like
Reaktionen: jubo14

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Dann zwingt Reiher die Hersteller eben, mehr Notausgänge einzubauen. Das gab es früher schon bei anderen Airlines. Alternativ wird einfach der Beweis erbracht, dass Reiher auch eine 737 mit 350 Passagieren innerhalb von 3 Minuten evakuiert – notfalls mit Schleudersitzen...äh...-hockern.

90s :)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
So habe ich mir die Dinger vorgestellt, das gleiche Konzept gibt's ja auch schon bei einigen Achterbahnen. Habe ich schon zweimal im Magic Mountain ausprobiert, man "sitzt" in diesen Stehsitzen durchaus nicht unbequem. Für Kurzstrecken wird das sicherlich irgendwo kommen.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Und die dickeren Menschen? Müssen die dann beim Check-In in so ein ähnliches vergleichbar dem für die Abmessungen des Handgepäcks.

Also ich finde Billigflug hin oder her - wenn so die (billig) zukunft aussieht, dann verliert fliegen vollständig seinen Reiz...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Also ich finde Billigflug hin oder her - wenn so die (billig) zukunft aussieht, dann verliert fliegen vollständig seinen Reiz...

Für mich hat Fliegen auch in der F keinen besonderen Reiz. Ankommen schon eher.

Reizvolles Fliegen, das ist für mich ein Rundflug mit nem Helikopter, Wasserflugzeug, Heißluftballon, Zeppelin oder wie neulich mit der Ju-52. Alles Flüge, die ich schon gemacht habe, und für die es keine einzige Meile gab. Und die man auch nicht mit Meilen kaufen konnte.

Alles andere ist für mich so reizvoll wie eine Fahrt mit der U-Bahn oder dem Stadtbus. Wobei einem U-Bahnen und Busse wenigstens den Zirkus mit der Sicherheit etc. ersparen.