https://www.aerotelegraph.com/an-124...schiesst-piste
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Sieht ganz nach einem uncontained Engine Failure nach Birdstrike aus. Gut dass keinem etwas passiert ist.
Woher kommt denn die These mit dem Birdstrike? Siehst Du da was aus der Ferne?
Folgt man dem dort verlinkten Tweet drängt sich diese Theorie durchaus auf.
P.S.: Auch hier wie schon in der Vergangenheit würde ich es mir wünschen, wenn nicht einfach nur ein (verkürzter) Link im Eröffnungspost eingestellt/hingeklatscht wird, sondern kurz der Inhalt in 1-2 Sätzen zusammengefasst wird. :)
Edit
-Nach Lektüre der dort wiederum eingebetteten russischen Bilder, Zustimmung-
Schon heftig das wohl ein Teil den Rumpf komplett durchschlagen hat. Großes Glück für die Crew das die Maschine wohl hydraulisch nicht allzu große Defekte hatte.
Bitte löschen ....hab den Vorhandenen Thread übersehen :(
Bei youtube gibt es ein Video der Vorkommnisse
https://www.youtube.com/watch?v=4t74LylhaQ4
Am 26.10. war sie noch heil in MUC :(
Anhang 143572
[QUOTE=InsideMUC;3302908]Am 26.10. war sie noch heil in MUC :(
Das ist ja auch ein gewaltiges Monster :)
Nochmal edit. Die getwitterten Vogelfetzen scheinen in einem CFM56 zu stecken, also in einem ganz anderen Triebwerk. Damit ist die gebrochene Fan Disk doch eher ein Materialproblem.
https://www.aerotelegraph.com/antono...t-fuer-landung
Der Artikel spricht davon, dass der Pilot seine Sache in einer schwierigen Situation sehr gut gemacht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=IqT-IugbR3Q
Juan Browne bestätigt diese Ansicht auf seinem Kanal. (8:30)
Er erwähnt, dass zusammen mit einem Großteil der Avionik sämtliche Kommunikation ausgefallen war, also nicht einmal die Crew vernünftig miteinander kommunizieren konnte. Spoiler und Bremsen waren wohl auch nicht oder eingeschränkt verfügbar. Man war voll beladen und hatte Sprit nach Wien an Bord. Ich denke schon: Tolle Leistung.
Bei schlechter Sicht wäre es anders ausgegangen.