Gibt es Airlines oder Typen mit längs unterteilten Klassen?

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Habe mich das letztens mal gefragt, und bin durch den Thread http://www.vielfliegertreff.de/airl...47-combi-aus-dem-byebye-mayrhuber-thread.html wieder drauf gekommen, denn die Seatmap (Boeing 747-400 Combi - KLM.com) zeigt in der Eco+ ja, dass rechts neben den Sitzen die Küche ist.

Gibt es sowas auch noch eine Ecke weiter gedacht, d.h. im obigen Beispiel z.B. statt der Küche einzelne First-Sitze, durch eine Wand in der Mitte von den Eco-Sitzen auf der linken Seite abgetrennt?

Wäre das überhaupt sinnvoll? Erlaubt und machbar (Evakuierung usw.)? Praktikabel? Wirtschaftlich? In Buchungssystemen abbildbar? (wären ja theoretisch die gleichen Reihen dann, z.B. 10ABCDE Eco, 10F First, ausser man nummeriert sie anders).