Notlandung Flug Delta 4951 am JFK

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
"It was better than the Hudson," the pilot said.

Der spinnt wohl. Auf ner Landebahn rumrutschen ist mal was anderes als ohne Triebwerke ne Wasserlandung hinzukriegen. Davon abgesehen: im Januar hat ein UA-Pilot so ne Kiste ohne einen Funken runtergebracht, nur balanciert auf Bug- und der Hälfte des Hauptfahrwerks.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Nun habe ich einen weiteren Grund gefunden, Ohropax mitzuführen. Die letzen Worte die ich hören will sollen nämlich nicht unbedingt die einer sich wiederholenden FA sein. Auch wenn diese sich wiederholende Anweisung für neugierige "malhochschaunwaslosist Paxe" sinnvoll sein mag.

Beim Applaus würde ich dann aber auch wieder mitmachen. :eek:
 
H

HGFan

Guest
Ja ich hätte einfach geplerrt das sie ruhig sein soll und aus...
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Na der FB würde ich da keinerlei Vorwürfe machen. Sie wird sich sicherlich an das Training erinnern wo ihr genau dieser Satz immer und immer wieder eingehämmert wurde. Und wer weiss welche zivilrechtlichen Probleme die Dame bekäme wenn sie ihren Mund gehalten hätte und einem Pax was passiert wäre weil der Schädel nicht unten war.
 
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich mache der FB keinerlei Vorwürfe. Sie macht nur Ihren Job. Dennoch halte ich die ständige Wiederholung einfach für nervig. Wenn mein Leben an mir vorbeizieht hätte ich halt gern andere akustische Begleitung.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich mache der FB keinerlei Vorwürfe. Sie macht nur Ihren Job. Dennoch halte ich die ständige Wiederholung einfach für nervig. Wenn mein Leben an mir vorbeizieht hätte ich halt gern andere akustische Begleitung.

Dann musst du mit Airlines zivilisierter Länder fliegen, in denen gesunder Menschenverstand mehr bedeutet als blindes Befolgen einer absurden Überregulierung.
 
H

HGFan

Guest
Wie lautet der befehl das man den Nautausstieg benutzen soll ?
 
E

El_Duderito

Guest
Bei der AUA wurde uns auch gelehrt, dass sie das 'Heads down! Stay down!' permanent wiederholen. Und imho hat die FB da auch nen guten Job gemacht. Bei den Befehlen kommt niemand auf die Idee aufzustehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: MLang2
H

HGFan

Guest
Also mit sowas fordert sie einen sogar heraus um was auszuprobieren.
 
D

Dick Schädel

Guest
Bei der AUA wurde uns auch gelehrt, dass sie das 'Heads down! Stay down!' permanent wiederholen. Und imho hat die FB da auch nen guten Job gemacht. Bei den Befehlen kommt niemand auf die Idee aufzustehen ;)
Stimmt beinahe.
„Vorbeugen, Kopf runter!“
„Bend foward, head down!“

Wir beginnen im Notfall ca. 30 Sekunden vor der Landung diese Kommandos zu schreien und tun dies bis entweder Entwarnung aus dem Cockpit kommt oder eben ein „Emergency-evacuate“. Das Kommando kommt logischerweise erst, wenn das Flugzeug zum endgültigen Stillstand gekommen ist und hier liegt auch der Grund für das, auch uns ewig erscheinende wiederholen der Kommandos. Bei einer Bruchlandung kann es zu mehreren Impacts kommen, bevor das Flugzeug wirklich stillsteht. Ein Passagier könnte irrtümlich annehmen, dass er nach dem ersten Impact nichts mehr zu befürchten hat und aufspringen um schnell aus dem Flugzeug zu kommen. Das wäre fatal für ihn, wenn dies nicht der letzte Impact gewesen ist und würde möglicherweise völlig unnötig zu Panik führen und Nachahmer auf den Plan rufen es dem Vorprescher gleich zu tun. Solange die Kommandos geschrien werden, versucht das erfahrungsgemäß kein Passagier (vielleicht weil wir ihn in Trance gebrüllt haben :D). Wir wechseln, einander wenn möglich mit dem Schreien ab, da das auch für uns sehr anstrengend ist und wir unsere Stimme unter Umständen noch für die Evakuierung benötigen. Wir freuen uns aber auch, wenn nach dem vollständigen Stillstand des Flugzeuges aus dem Cockpit ein „ Operation normal“ ertönt und wir alle auf konventionellem Weg das Flugzeug verlassen können.