EU:Flüssigkeiten dürfen ab 2013 wieder ins Handgepäck!!!!

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
ANZEIGE
Fluggäste dürfen von April 2013 an wieder Getränke sowie Deo und Shampoo mit durch die Sicherheitskontrollen am Flughafen nehmen. Das seit 2006 geltende Verbot von Flüssigkeiten im Handgepäck wird die EU zu diesem Zeitpunkt aufheben, wie die EU-Kommission in Brüssel mitteilte.

EU: Flssigkeiten drfen ab 2013 wieder ins Handgepck | tagesschau.de
 

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
In dem Bericht wird erwähnt, dass im April die Bestimmungen für Flüssigkeiten aus Duty-Free gelockert worden seien. Es wird dort generell von Nicht-EU-Flughäfen gesprochen. Ich war bisher davon ausgegangen, dass dies nur für spezielle Staaten gilt, Singapur, USA, Kanada und noch ein paar. Waren im April denn nicht nur USA und Kanada in diese Liste aufgenommen worden?
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
In dem Bericht wird erwähnt, dass im April die Bestimmungen für Flüssigkeiten aus Duty-Free gelockert worden seien. Es wird dort generell von Nicht-EU-Flughäfen gesprochen. Ich war bisher davon ausgegangen, dass dies nur für spezielle Staaten gilt, Singapur, USA, Kanada und noch ein paar. Waren im April denn nicht nur USA und Kanada in diese Liste aufgenommen worden?
Ja.
Haben wir hier schon mal gehabt:
http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/13203-weinflasche-im-handgepaeck-fra.html
 
B

boerzel

Guest
Mannomann. Verbieten ging ja fix, aber den Schwachsinn wieder rückgängig machen dauert jetzt noch zweieinhalb Jahre! Was weiß denn ich, was in zweieinhalb Jahren ist?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Dann haben ja die Hardliner noch zwei Jahre Zeit wieder einen Dingensbomber zu schicken (Dingens bitte beliebig ersetzen durch Haare, Hose, Schnürsenkel, Darm, Brille, ...), der natürlich mit seinem lächerlichen Anschlagversuch scheitern wird. :rolleyes:

In Verbindung mit seiner nach maximal 60 Minuten weltweit bekannten Lebensgeschichte wird die Lockerung des Flüssigkeitsverbots dann wieder für weitere 4 Jahre ausgesetzt. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Greenie

Barodscheff

Aktives Mitglied
26.03.2009
122
0
Porada Ninfu, Lampukistan
Dann warte ich jetzt noch auf die entsprechende Reaktion:
"Verschiedene Vertreter deutscher Duty-Free-Shops befürchten durch den Wegfall der Beschränkung einen Umsatz-Verlust von dreißig bis fünfzig Prozent. Der Chef der zweitgrößten deutschen Travel-Value-Kette, Dschindepscha Gangeresi, geht von rückläufigen Umsätzen und einem damit einhergehenden Arbeitsplatzabbau von 70% aus, sollte die Beschränkung aufgehoben werden."
Kann ja nicht lange dauern :rolleyes:
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Subventioniert wurden die Hersteller der neuen Durchleuchtungsmaschinen, die können jetzt das Terrorwasser erkennen! Also wenn ich solche Durchleuchter herstellen würde, wäre genau das der Anstzpunkt für eine Virale Kampagne...

Honi soit qui mal y pense!
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Also zumindest in MAD T4 waren die letztens so locker, die haben die kleine Wasserflasche im Handgepäck glatt übersehen...
War allerdings auch an meiner Lieblingskontrolle, die wie immer leer war.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Dann haben ja die Hardliner noch zwei Jahre Zeit wieder einen Dingensbomber zu schicken (Dingens bitte beliebig ersetzen durch Haare, Hose, Schnürsenkel, Darm, Brille, ...), der natürlich mit seinem lächerlichen Anschlagversuch scheitern wird. :rolleyes:

In Verbindung mit seiner nach maximal 60 Minuten weltweit bekannten Lebensgeschichte wird die Lockerung des Flüssigkeitsverbots dann wieder für weitere 4 Jahre ausgesetzt. :eek:

Was würde denn passieren wenn mal eine Frau eine Bombe im BH versucht an Board zu bringen....
 
B

boerzel

Guest
Was würde denn passieren wenn mal eine Frau eine Bombe im BH versucht an Board zu bringen....

Oh mein Gott! Zumindest auf meiner Stammstrecke will ich mir das gar nicht vorstellen... zu spät... wie kriege ich jetzt die Bilder wieder aus dem Kopf?!
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Flaschenverbot im Flieger wird verlängert

Denn wegen Problemen mit der Sicherheitstechnik macht die EU-Kommission offenbar einen Rückzieher.[/I]

Ja genau, die mich auch. Hat sich doch vielmehr die Flughafenbetreiberlobby durchgesetzt. Mit diesem Blödsinn machen die Gechäfte hinter der SiKo sicher besseren Umsatz.