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hallo,
wie wir alle wissen ist die preisgestaltung von airlines ein kapitel für sich. für die gleiche grundleistung (transport von A nach B) zahlt man je nach "allgemeiner grosswetterlage" zwischen fast gar nix bis zu einem kleinen vermögen.
ich für meinen teil schaue immer sehr auf das preis-leistungs-verhältnis und habe mir eine preisliche obergrenze für flugtickets aufgestellt. ich bin zum glück nicht darauf angewiesen zu einer bestimmten zeit an einem bestimmten ort zu sein (d.h. ich fliege rein privat). meine reiseziele sind sehr flexibel (die welt hat ja soooo viel zu bieten) dass ich mich kurzfristig dafür entscheide wohin es im urlaub letztlich geht.
wie die meisten wissen bin ich auch ein hardcore-economy-flieger. das preis-leistungsverhältnis für ein bisschen mehr luxus für die paar stunden an bord sind mir nicht den doppelten bzw. dreifachen flugpreis wert. am zielort komme ich auch an wenn ich hinten sitze. die gesparte kohle gebe ich dann lieber am zielort aus.
wenn ich mal bequemer reisen möchte dann kommen upgrade-instrumente ins spiel - oder entsprechende award tickets.
doch nun zu meinen preislichen obergrenzen die ich bereit bin zu zahlen:
* innerdeutsch: max. 180€
* innereuropäisch: max 350€
* US ostküste: max 550€
* US rest: max 700€
* südamerika: max. 1000€
* südostasien: max 700€
* australien: max 1100€
bislang habe ich die nur in zwei ausnahmen überschritten (LX business saver run mit LFC, ex ATH C-Ticket mit OS nach australien für 2200€)
wie sieht das bei euch aus? habt ihr euch ebenfalls derartige grenzen gesteckt? wenn ja wie hoch liegen die? wie bewertet ihr das preis/leistungsverhältnis bei meilentickets?
gruss,
CHris
wie wir alle wissen ist die preisgestaltung von airlines ein kapitel für sich. für die gleiche grundleistung (transport von A nach B) zahlt man je nach "allgemeiner grosswetterlage" zwischen fast gar nix bis zu einem kleinen vermögen.
ich für meinen teil schaue immer sehr auf das preis-leistungs-verhältnis und habe mir eine preisliche obergrenze für flugtickets aufgestellt. ich bin zum glück nicht darauf angewiesen zu einer bestimmten zeit an einem bestimmten ort zu sein (d.h. ich fliege rein privat). meine reiseziele sind sehr flexibel (die welt hat ja soooo viel zu bieten) dass ich mich kurzfristig dafür entscheide wohin es im urlaub letztlich geht.
wie die meisten wissen bin ich auch ein hardcore-economy-flieger. das preis-leistungsverhältnis für ein bisschen mehr luxus für die paar stunden an bord sind mir nicht den doppelten bzw. dreifachen flugpreis wert. am zielort komme ich auch an wenn ich hinten sitze. die gesparte kohle gebe ich dann lieber am zielort aus.
wenn ich mal bequemer reisen möchte dann kommen upgrade-instrumente ins spiel - oder entsprechende award tickets.
doch nun zu meinen preislichen obergrenzen die ich bereit bin zu zahlen:
* innerdeutsch: max. 180€
* innereuropäisch: max 350€
* US ostküste: max 550€
* US rest: max 700€
* südamerika: max. 1000€
* südostasien: max 700€
* australien: max 1100€
bislang habe ich die nur in zwei ausnahmen überschritten (LX business saver run mit LFC, ex ATH C-Ticket mit OS nach australien für 2200€)
wie sieht das bei euch aus? habt ihr euch ebenfalls derartige grenzen gesteckt? wenn ja wie hoch liegen die? wie bewertet ihr das preis/leistungsverhältnis bei meilentickets?
gruss,
CHris