Boeing 767: Weitere Qantas-Boeing landet nach Triebwerkspanne

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Qantas hat in den letzten Wochen und Monaten laufend irgendwelche Probleme, egal welcher Flugzeugtyp... B747 mit Loch, A380 mit Triebwerksproblemen, B767 mit Triebwerksproblemen, ...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
ich möchte gar nicht wissen wie viele probleme andere airlines haben, die niemals von der presse einer meldung gewürdigt werden.

Absolut korrekt.
Aber so läuft nunmal das Journalistengeschäft. Wen interessiert heute noch Vogelgrippe, Schweinegrippe, Rinderwahn? Aber wenn damals ein Vogel nur ein leichtes Krächzen im Hals hatte, stand das fett auf der ersten Seite. (Arme Krähen!)

Qantas bietet natürlich durch die einzigartige unfallfreie Historie eine guten Angriffspunkt, und Flugangst wird -wenn man sonst nichts zu berichten hat - immer wieder gerne bedient.

Warten wir einfach, bis Toyota wieder Autos ohne Bremsen baut ( was ist denn daraus geworden?), dann wird es keinen mehr interessieren, wenn ein Flugzeug mit 3 statt 4 Triebwerken landet. Das passiert schließlich weitaus öfter, als man es mitbekommt.