Angeblich entfallener Flug - wie nachprüfen?

ANZEIGE
H

HONig

Guest
ANZEIGE
Wir haben da einen Spezialisten. Der von sich behauptet, daß er wegen eines Flugausfalls (med. emergency der Crew) erst wesentlich später aus dem Urlaub zurück habe reisen können, und so einen nicht unwesentlichen Termin verpasst hat. Jetzt gibt's bei vernünftig denkenden Menschen, die diesen Probanden kennen, hinreichend viel Grund zu der Annahme, daß der werte Kandidat seine Buchung in Wirklichkeit so gewählt hat.
Erhärtet wird der Verdacht, weil z.B. avherald nichts von dem Zwischenfall berichtet.
Welche diskreten Möglichkeiten gibt es, ohne zunächst bei der Airline nachzufragen oder den Patienten zu befragen, diese Aussage zu verifizieren?
Habt Ihr Ideen?
Bekannt ist leider nur die Fluglinie und die ungefähre Strecke. Aber so viel CXLs wg. Crew-Ausfall an einem Tag bei einer Linie wird es kaum geben.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
[...] ohne zunächst bei der Airline nachzufragen [...]

Warum nicht, wenn ich fragen darf? Du willst ja keine personenbezogenen Daten wissen, sondern nur ob es auf der ungefähren Strecke zu einem bestimmten Zeitpunkt Flugausfälle gab. Das landet dann wahrscheinlich irgendwo im Flugbetrieb und wenn sich jemand unsicher ist, ob man die Auskunft erteilen darf, in der Rechtsabteilung (und da habe ich seinerzeit schon wesentlich schrägere Anfragen als sowas gesehen). Ich würde darauf achten, daß die Anfrage direkt an den Flugbetrieb gerichtet wird, damit sie nicht beim Kundenservice landet. :eek: Als diskretere Möglichkeit empfiehlt sich für den Fall, daß es sich um eine deutsche Airline (und nicht die Lufthansa) handelt, der Versuch, sich zur Assistentin des Flugbetriebsleiters durchzutelefonieren und dieser das Anliegen zu schildern.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wenn das wirklich zu einem Problem geführt hat, daß derjenige so spät zurück kam, daß damit Konsequenzen verbunden wären, sollte doch eine Nachfrage bei der Airline oder ein klärendes Gespräch mit dem Kollegen kein Hindernis sein, oder?

Wenns nur ums Wissen des Wissens wegen geht, ist die Frage, was das bringen soll.
 
H

HONig

Guest
Wenn das wirklich zu einem Problem geführt hat, daß derjenige so spät zurück kam, daß damit Konsequenzen verbunden wären, sollte doch eine Nachfrage bei der Airline oder ein klärendes Gespräch mit dem Kollegen kein Hindernis sein, oder?

Wenns nur ums Wissen des Wissens wegen geht, ist die Frage, was das bringen soll.

Das klärende Gespräch will bei dem Kandidaten gut vorbereitet sein. Wie gesagt, ein Spezialist...

Airline war als zweiter Schritt geplant.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2