Die dämlichsten Fragen der Passagiere

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.822
928
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Anbei einige schöne Anekdoten von Virgin Atlantic, die aber sicherlich auch bei anderen Airlines genauso zu hören sind:

Stewardessen von „Virgin Atlantic“ erzählen: Dumme Fragen im Flieger und die dreistesten Versuche, ein kostenloses Upgrade zu bekommen - Lifestyle - Bild.de

Bei manchen Geschichte musste ich sofort an einige VFT User denken :p

Meine Barbie ist verspannt!

Auf einem Flug von Los Angeles (USA) nach London buchte eine Frau sich in der „Upper Class“ ein, einer Art besseren Business Class. Sie trug ein kurzes, bauchfreies Shirt in pink und einen mintgrünen Minirock. Auf dem Platz neben ihr: Ihre Barbiepuppe, im exakt gleichen Outfit. Die Flugpassagierin schnallte ihre Barbie sogar an an – und verlangte von der Crew eine Tasse Tee und eine Massage für ihre Puppe.

Kinderbetreuung an Bord

Die Stewardess Gemma erzählt von einem vollen Flugzeug nach Orlando mit zahlreichen Familien an Bord. Sie wurde im Flieger von einer Frau gefragt, wann sie denn endlich die Kinder abholen und ins Spielzimmer oder die Kinderkrippe bringen würde – damit sie bei einem Drink relaxen könne. Gemma erklärte daraufhin etwas verwirrt, dass es kein Spielzimmer an Bord gäbe, und fügt hinzu: „Aber eigentlich keine schlechte Idee...“

Jetzt fliegen Sie doch mal ruhiger, Herr Kapitän!

Steward Jay erzählt eine Anekdote von einem Flug nach New York (USA): „Während einer anhaltenden Phase milder Turbulenzen drückte ein Fluggast die Ruftaste und fragte mich, ob der Kapitän oder ich nichts gegen die Turbulenzen tun könnten. Ich lächelte und erklärte ihn, dass der Jetstream über dem Nordatlantik Turbulenzen hervorrufen kann, diese aber bald vorbei sein müssten.

Das verschwundene Auge

Einen eher unschönen Vorfall erlebte der Steward James auf einem Flug nach Nairobi. „Ein Passagier sprach mich an und rieb sich dabei die linke Augenhöhle. Er erklärte, er habe geschlafen und beim Aufwachen gemerkt, dass er ein Auge verloren hat! Es war kein Scherz, und obwohl ich zuerst leicht schockiert war, ging ich sofort zu seinem Platz und fing an zu suchen. Auf allen Vieren suchte ich zwischen Füßen, Schuhen und Taschen, später halfen mir andere Crew-Mitglieder und sogar Passagiere bei der Suche. Leider erfolglos – der Herr musste leider ohne sein Glasauge nach Hause gehen.“

Bitte das Sparmenü mit Tomatensaft!

Von ungewöhnlichen Wünschen berichtet die Stewardess Lucy: „Ich habe auf einem Transatlantikflug das Abendessen serviert und bot einer Familie die Mahlzeiten an. Die Mutter drehte sich mir zu und erklärte, ihre Kinder würden lieber bei McDonald's essen – ich solle ihnen bitte einen Big Mac und Pommes bringen. Ich erklärte ihr, dass wir kein Fastfood an Bord haben und nur das Kindermenü anbieten könne.“

Machen Sie doch mal die Turbinen aus!

Die Stewardess Maria berichtet von einem älteren Herrn in der „Upper Class“, der sie zunächst um eine Schlaftablette bat. „Ich erklärte ihm, dass wir keine Schlafmittel an Bord hätten, fragte er mich, ob der Pilot den Krach leiser schalten könne. Auf meine Frage, welchen Lärm er meine, antwortete er „Den Lärm da draußen!“. Meine Nachfrage, ob er die Turbinen meine, bejahte er. Zuerst war ich sprachlos – dann erklärte ich ihm, dass wir das nicht tun können, da wir den Motor brauchen, um in der Luft zu bleiben...“

Und nun zu den Upgradewünschen:

Die üblichen Verdächtigen

Neben dem Verweis auf persönliche Beziehungen zum Airline-Gründer Branson versuchen die meisten Passagiere, sich mit dem Hinweis ein Upgrade zu schleichen, indem sie behaupten, Geburtstag zu haben oder auf dem Weg in die Flitterwochen zu sein. Hoffentlich sind sie sich dabei im Klaren darüber, dass das Geburtsdatum im Reisepass steht – und man den beim Einchecken braucht...
Außerdem beliebt – und selten von Erfolg gekrönt: Das Argument „Ich bin sehr groß, ich brauche mehr Beinfreiheit.“

Frustrierter Fußballfan

„Manchester United hat heute verloren, ich bin sehr bestürzt darüber – und brauche den zusätzlichen Platz, um darüber hinwegzukommen.“ Man kann's ja mal versuchen – geklappt hat es allerdings nicht.

Ehekrach

Dieser Mann traut sich was! Bei seiner Frage nach einem (!) Upgrade stand seine Frau nämlich neben ihm... „Meine Frau ist schwanger. Ich brauche das Upgrade dringend, das ist gerade alles sehr stressig für mich!“

Baby ist schuld

Ein Vater versuchte es noch frecher „Unser neugeborenes Baby hat Platzangst. Sie ist in Therapie, wir brauchen wirklich dringend ein Upgrade, damit sie mehr Platz hat.“ Das arme Kind. Es kann sich ja noch nicht wehren...

Mitleid

Manchmal zieht Mitleid ja doch. Allerdings nicht bei der Begründung „Ich habe in Las Vegas mein ganzes Geld verspielt, brauche aber dringend ein Upgrade.“
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ich weiß, man soll nicht über Leute lästern, die nicht (mehr) anwesend sind, aber bei dem "Ehekrach" konnte ich mir gerade bildlich szg vorstellen. :D
 
  • Like
Reaktionen: flying_student
A

Anonym11146

Guest
Kennt jemand einen Spruch mit dem ein Upgrade auch mal geklappt hat? :eyeb:

Mich würde auch interessieren ob die Barbie eine Massage erhalten hat...
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Ich könnte noch die Anekdote eines MC bei LX beitragen:

Passagier fragt MC wo denn seine Cola bliebe, die er vorhin bestellt habe.
Antwort MC: "Ähm, hatten Sie die bei mir bestellt?"
Passagier: Ja, er habe die Bestellung über Mikrofon abgegeben und zeigt dabei auf die Leselampe am Sitz. :confused:
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Es mag an der schlechten Uebersetzung liegen, aber ich glaube kaum, dass es sich so abgespielt hat. Ein Grossteil der Flugbegleiter ist doch absolut schlagfertig und bei den ueblichen Fragen kamen sicherlich andere Antworten.

Persoenlich hatte ich schon so manchen Spass mit der Damenriege von UA/ US.
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
das sind jetzt keine Fragen sondern Beschwerden, aber extrem dämlich dafür:

AUA redblog: Bei unserer Tochtergesellschaft Lauda Air haben sich Kunden über die Aussagen von Niki Lauda zum geplanten Auftritt von Alfons Haider mit einem männlichen Tanzpartner bei Dancing Stars beschwert.

Wir möchten dazu folgendes klarstellen:

1. Die Lauda Air gehört seit dem Jahr 2001 nicht mehr Niki Lauda,... etc.

Beschwerden bei Lauda Air (AUA) über Aussagen von Niki Lauda | Austrian Wings
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
toll: der Mann ist wegen der Schwangerschaft gestresst und braucht ein upgrade. HAHAAAA

Das wäre dann der Hormon-Award. Wobei Schwangeren doch auch mal ein Sondermenu neben Koscher und Diät kredenzt werden könnte: Essig-Gurken mit Nutella Dip begleitet von einem Parfait von Rollmops auf einem Gummibären-Bett mit Balsamico-Preisselbeeren Dressing.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.512
233
53.27° N, 54.23° E
Das wäre dann der Hormon-Award. Wobei Schwangeren doch auch mal ein Sondermenu neben Koscher und Diät kredenzt werden könnte: Essig-Gurken mit Nutella Dip begleitet von einem Parfait von Rollmops auf einem Gummibären-Bett mit Balsamico-Preisselbeeren Dressing.

Oder gebratene Entenbrust auf Mascarpone, mit Creme Brulee a la filet mignon?
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
"Stewardess!"
"Ja, mein Herr?"
"Ich möchte mich über diese Airline beschweren! Jedes Mal, wenn ich fliege, bekomme ich den selben Sitzplatz. Ich kann den Film nicht sehen und habe keine Fensterblenden, so dass ich nicht schlafen kann!"
"Captain, halten Sie den Mund und landen Sie die Maschine!"
 
  • Like
Reaktionen: praxe und sunflyer30