Stornierung bei ebookers.de

ANZEIGE

paffi

Reguläres Mitglied
10.02.2010
44
0
ANZEIGE
HAllo Liebe VFT-Community,

ICh habe neulich ein Ticket mit Turkish AIrlines über ebookers gebucht. Jetzt musste die Person 2 Tage vor Abflug den Flug leider canceln. Dies ging zunächst gar nicht bei TK, sondern wir mussten bei ebookers anrufen. Dort sagte man uns, der FLug sei nicht cancelbar, wir würden nur die Steuern im Wert von 80€ (Das Ticket hat insgesamt 700 gekostet) zurück bekommen.
Nun meine Fragen dazu. Ist das alles? gibt es nicht die Möglichkeit den Treibstoffzuschlag zurückzuerhalten? Wer bezahlt mir das genau zurück / über wen läuft es? ebookers oder TK?

Jemand anderes meinte noch, dass man über die Kreditkarte gegen so etwas versichert sei (gesundheitliche Probleme; es ist keine M&M-KK), stimmt das?

Danke schonmal für die Antworten und Hilfe.

Schönen Sonntag,
paffi
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das sind viele Fragen auf einmal.

Grundsätzlich: Dein Ansprechpartner ist ebookers und nicht TK.

Was und wieviel es zurück gibt, steht normalerweise in den Tarifregeln. Ohne zu wissen, wie Dein Tarif (Ansatzweise hilft auch Strecke und Buchungsklasse) aussieht, wird Dir hier niemand helfen können.

Und bei Krankheitsgründen übernimmt evt. eine Reiserüktrittskostenversicherung den Ausfall. Auch hier kann Dir ohne Details keiner etwas sagen, weil in jeder KK andere Leistungen (von Null bis Alles) drin sind.