Neue Verbindung zwischen Wien und Bern

ANZEIGE
T

tosc

Guest
Da war man bei Cirrus wohl zu langsam mit der Streckenevaluierung, zumal das bei Cirrus als Mittagsflug noch prima in die Standzeiten der Maschine in BRN reingepasst hätte. Bei Skyworks muss aber so langsam die Frage erlaubt sein, ob man sich mit den Do328 und dem Streckenportfolio nicht übernimmt - klar, man hat einen potenten Geldgeber gefunden, aber nicht umsonst hat Intersky die Strecken ex BRN vor ein paar Jahren gestrichen. Und ich stelle mal die Behauptung auf, dass sich eine DH3 witschaftlicher betreiben lässt, als die Do328.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Der Abzug von Intersky aus Bern hat aber andere Gründe! Der Grund dafür war die Lage von Bern, die Strecken waren zu weit um mit den wenigen Fliegern genügend tägliche Umläufe fliegen zu können. Ab Friedrichshafen kann ein täglicher Umlauf mehr geflogen werden, was eine bessere Auslastung bzw. mehr Passagiere bringt.
 
T

tosc

Guest
Der Abzug von Intersky aus Bern hat aber andere Gründe! Der Grund dafür war die Lage von Bern, die Strecken waren zu weit um mit den wenigen Fliegern genügend tägliche Umläufe fliegen zu können. Ab Friedrichshafen kann ein täglicher Umlauf mehr geflogen werden, was eine bessere Auslastung bzw. mehr Passagiere bringt.

Das war sicherlich ein weiterer Punkt, aber an der Ausgangssituation für Skyworks ändert es nichts.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Diese Airline kannte ich noch gar nicht bisher. Hat interessante Angebote
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Die Airline gefällt mir ziemlich gut. Bin letzte Woche Bern-Barcelona geflogen. Billlig (168.- RT), und wann kann man schon behaupten, vom Flughafen nach Hause laufen zu können;)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Die Airline gefällt mir ziemlich gut. Bin letzte Woche Bern-Barcelona geflogen. Billlig (168.- RT), und wann kann man schon behaupten, vom Flughafen nach Hause laufen zu können;)

Kannst du uns vielleicht auch etwas über das Boden- und Bordprodukt erzählen?
Soviel liest man hier im Forum ja nicht darüber!
Danke schonmal!
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Klar, werd ich machen, falls ich sie finde, kann ich auch noch ein paar Fotos reinstellen
 
F

Flugfreak

Guest
Gibt iPads zur Unterhaltung. Wenn man eines will muss man Ausweis abgeben als Pfand. Aber kann man sich schenken. Ein paar Billigspiele, ein paar Musikalben und App über die Reiseziele, das wars. Zumindest als ich nach BCN flogletztes Jahr.
 

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Da ich in Bern wohne ist Skywork Airlines vorallem für Städtetrips interessant, da ein kurzer Anfahrtsweg von der Stadt und durch den Flugplan am Morgen/Mittag/Abend attraktiv. Vor 2 Jahren bekam man ein SkySaver Ticket für 79 CHF wenn man früh buchte, dabei war erst noch alles inklusive das ist mittlerweile Geschichte. Nun ist es bereits schwierig, ein SkySaver Ticket für 99 CHF zu ergattern, wenn dies einem doch gelingt kommen noch diverse Gebühren hinzu. Inklusive sind nur noch 8 Kg Handgepäck. Ein weiteres Gepäckstück bis 15kg kostet 15 CHF, bis 23kg 65 CHF. Auch eine Sitzplatzreservierung schlägt mit 15 CHF zu buche.
An Bord ist ein kleiner Snack und ein Glas Wasser inklusive. Gegen Abgabe eines Personalausweises als Pfand bekommt man je nach verfügbarkeit einen iPad. Zu günstigen Konditionen können weitere getränke und Snacks beim Boardpersonal gekauft werden.
Sky1.jpg Sky2.jpg Sky3.jpg
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Auch die Anfahrt zum Airport BRN mit öffentlichen Verkehrsmittel ist relativ einfach. Es besteht alle 30 Minuten eine Verbindung mit dem Airport Bus Linie 334 von Bernmobil nach Belp mit Anschluss an die S-Bahn nach Bern. Dazu braucht es eine 3 Zonen Fahrkarte (100/101/116) zu 6.40 CHF für Erwachsene und 3.50 ermässigt. Der Bus fährt gleich beim Ausgang. Der Zeitbedarf nach der Landung ist ca. 15 Minuten bis man draussen ist.
Ab 01. Juni 2014 ist die Fahrt mit dem ÖPNV in den Zonen 100/101 sowie die An- und Wegfahrt zum Flughafen bei Buchung eines Hotels in der Stadt Bern gratis.

Als alternative bietet Skywork einen direkten Bus in die Stadt an, dieser kostet 10 CHF und fährt in Bern diverse Hotels an.

BEM1.jpg