Umfrage zum Self Check-In für Bachelor-Thesis

ANZEIGE

heldj2

Neues Mitglied
15.03.2011
1
0
ANZEIGE
Liebe Vielfliegertreff-Community,

für meine Bachelor-Thesis benötige ich eure Hilfe. Diese untersucht den Einfluss von Self Check-In auf das Buchungsverhalten.

Es wäre sehr nett, wenn ihr euch maximal 5 Minuten Zeit für die Beantwortung nehmen könntet und mich so bei meiner Thesis unterstützen würdet.

Die Umfrage findet ihr unter diesem Link:
Umfrage Self Check-In

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Beantwortung.

Viele Grüße
Jannik
 
M

matchcut30

Guest
Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass bei der Umfrage im Hintergrund LH-Counter zu sehen sind ...

Im Ernst: Diese Umfrage würde ich dringend um eine anfängliche Eingabe zur am häufigsten gebuchten Serviceklasse ergänzen. Es macht einen himmelweiten Unterschied für die Beantwortung der Fragen, ob First oder Economy gebucht wurden.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass bei der Umfrage im Hintergrund LH-Counter zu sehen sind ...

Im Ernst: Diese Umfrage würde ich dringend um eine anfängliche Eingabe zur am häufigsten gebuchten Serviceklasse ergänzen. Es macht einen himmelweiten Unterschied für die Beantwortung der Fragen, ob First oder Economy gebucht wurden.

Bei mir ist der Unterschied auch eher der, ob ich Gepäck aufgeben will oder nicht. Ich habe nichts gegen Automatisierung für einfach Routinevorgänge, aber ich möchte zu jedem Zeitpunkt überall die Möglichkeit haben, mich bei Problemen oder für komplexere Vorgänge und Auskünfte an einen CI-Schalter wenden zu können.

Wenn ich mit Gepäck reise, dann mache ich gerne OLCI, gebe meinen Koffer jedoch ausschließlich bei einem Menschen ab. Sollte das einmal nicht mehr gewährleistet sein, heißt es bye-bye. Ich bin mir nicht sicher, ob die Umfrage solche Doppelstrategien berücksichtigt. Das eine schließt das andere nämlich nicht aus, ich habe aber das Gefühl, dass Airlines glauben, mit automatisiertem CI den regulären CI vollständig ersetzen zu können bzw. Reisende zur Nutzung des Automaten zwingen zu können (ehe man sie in einer Eskalationsstufe bei einem Menschen vorsprechen lässt), auch wenn sie das gar nicht möchten. Ich weiß als erfahrender Reisender schließlich ganz genau, wann ich am Automaten und wann ich nicht an einem Automaten einchecken oder umbuchen möchte und verbitte mir da jede Bevormundung.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person