Gepäck durchchecken: TG BKK-SIN, danach LH SIN - Europa

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
Hi,

kurze Frage:

Komme abends aus BKK kommend auf TG in SIN an und fliege 3 Stunden später weiter mit LH nach FRA-CAI-FRA-LHR weiter. Funktioniert es, das Gepäck schon in BKK bis London durchchecken zu lassen? TG BKK-SIN ist 1 Ticket, der Rest ist auf einer PNR.

Danke & Gruß

DUS
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
Vielleicht ist es sogar moeglich das Gepaeck nur BKK-SIN-FRA-LHR fliegen zu lassen. Da waere mir persoenlich wohler....

Das wird wohl nicht gehen, da du immer mit deinem Gepäck fliegen musst. (Aubgesehen von Gepäckverlust etc.)
Wenn du explitzit danach fragst, machst du dich bestimmt verdächtig ;)
 
T

tosc

Guest
Das wird wohl nicht gehen, da du immer mit deinem Gepäck fliegen musst. (Aubgesehen von Gepäckverlust etc.)
Wenn du explitzit danach fragst, machst du dich bestimmt verdächtig ;)

Anders herum - das Gepäck muss immer mit dem Fluggast fliegen (von Ausnahmen wie verloren gegangenes Gepäck mal abgesehen). Wenn das Gepäck aber gar nicht fliegt ist das hinfällig. Ob dem Handlingagent in BKK das Routing des Gepäcks beizubringen ist dürfte der Kackpunkt sein. Andernfalls würde ich das Gepäck nur bis FRA checken lassen, dort entgegen nehmen und für den LHR Flug wieder aufgeben. Alles natürlich eine Frage der Zeit ...
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Andernfalls würde ich das Gepäck nur bis FRA checken lassen, dort entgegen nehmen und für den LHR Flug wieder aufgeben. Alles natürlich eine Frage der Zeit ...

Wenn das denn beim Check-In in BKK so klappen würde, wäre dies in der Tat eine Option, über die ich mir auch schon Gedanken gemacht habe. Habe zwischen Ankunft FRA (aus CAI kommend) und Weiterflug nach LHR aber "nur" 80 Minuten Zeit, sodass das bei Verspätung ex CAI dann mit FRA etwas eng werden könnte. Sehe aber auch beim Durchchecken schon das Problem (egal ob nun in BKK oder SIN aufgegeben), dass das Gepäck den direct turnaround ex CAI nicht schaffen wird. Aber schaun mer mal...

DUS