CO75 von Hamburg nach Newark umgeleitet

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susii76

Erfahrenes Mitglied
09.11.2009
264
0
BCN, ERF, WI
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wegen des Wetters steht der Flieger grad in Stewart Airport (SWF)

Kleines Problem derzeit:
Landung auf einen Militärflughafen und kein Benzin zum Weiterfliegen.
Keiner darf aus dem Flieger raus und getankt wird auch erstmal nicht, da die Passagiere im Flieger sind.
 
E

El_Duderito

Guest
SWF hat auch ein passenger terminal. Wahrscheinlich haben sie nicht das noetige Personal/Equipment fuer sinnvolle Immigration/Customs.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Die Boeing 757 schafft die Strecke HAM-EWR nur nonstop, wenn nicht allzuviel Gegenwind herrscht....
 
N

nevadaman

Guest
die werden noch verhandeln ob es ne Esso Tankkarte sein muss oder ob Shell auch ginge :D

Wenn es ganz Dumm kommt wird im Flieger gesammelt ....
 
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Reaktionen: donaldml

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.820
1.238
BRE / HAJ
Ist ja nicht mehr weit bis EWR.

Oder nach der Einreise in "SWF" mal zum shoppen in die Woodburry Outlets.

Die armen Paxe.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Die Boeing 757 schafft die Strecke HAM-EWR nur nonstop, wenn nicht allzuviel Gegenwind herrscht....

:confused:
Ich dachte bisher und meine mich erinnern können gelesen zu haben, dass es verschiedene Versionen der 757 gibt, welche unterschiedliche Reichweiten haben. Irre ich?
Oder beziehst du deinen Kommentar konkret auf die hier eingesetzte Variante?
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Die Continental B757 sind eigentlich alle desselben Typs und schaffen eigentlich Europa-EWR in den allermeisten Fällen nonstop. Bei ungünstigen Winden kann es aber immer mal wieder knapp werden und es muss zum Auftanken z.B. in Gander zwischengelandet werden.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Wieviel Zeit kostet denn so ein Tanken? ich denke da so an Gutscheine die man da kassieren kann =)
ich fliege Ende Juni von STR nach EWR - das sind noch mal ein paar Meilen mehr ;)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
.... und im Zweifel vor Gericht übel damit scheitern.

Ich habe gerade mal schnell versucht etwas nach zu lesen und gebe zu, dass ich in meinem obigen Post eine Langstreckenversion der 767 im Kopf hatte.
Die 757 operiert an ihrer eigenen Reichweitengrenze und scheint tatsächlich westbound recht oft nachzutanken (relativ betrachtet).
Ein Jetstream ist zwar tatsächlich und wortwörtlich eine höhere Gewalt, aber beileibe kein überraschendes, einmaliges und unerwartetes Naturphänomen, was eine Flottenplanung/OPS nicht bedenken/erwarten kann.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Dürfte als höhere Gewalt durchgehen und somit nix geben.

Es ist höhere Gewalt, wenn eine Strecke mit einem Flugzeug geflogen wird, das diese möglicherweise gar nicht zurücklegen kann?

Du solltest Richter werden, das würde den Airlines gefallen! :)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
.... und im Zweifel vor Gericht übel damit scheitern.
........................
Ein Jetstream ist zwar tatsächlich und wortwörtlich eine höhere Gewalt, aber beileibe kein überraschendes, einmaliges und unerwartetes Naturphänomen, was eine Flottenplanung/OPS nicht bedenken/erwarten kann.
Wer bewusst einen Abenteuerurlaub bucht (d.h. Transatlantik mit 757) kann sich eigentlich hinterher nicht beschweren, wenn es dann tatsächlich auch abenteuerlich zugeht...
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Wer bewusst einen Abenteuerurlaub bucht (d.h. Transatlantik mit 757) kann sich eigentlich hinterher nicht beschweren, wenn es dann tatsächlich auch abenteuerlich zugeht...

Also muss sich Ottonormalflieger nun vor dem buchen informieren wie weit die Reichweite des Metalls ist, mit dem er fliegt?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Also muss sich Ottonormalflieger nun vor dem buchen informieren wie weit die Reichweite des Metalls ist, mit dem er fliegt?
Ich vergass einen halben ;) einzufügen....
Aber es ist eben auch halb ernst gemeint. Ich jedenfalls bin ganz bewusst noch nie mit 2-engine transatlantik geflogen und werde es auch nicht tun. Auch nicht A333.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Das muss er natürlich nicht und es ist natürlich auch etwas übertrieben zu behaupten, dass die B757 die Strecke eigentlich nicht schafft. So wie ich es beobachten konnte, musste z.B. die CO75 von HAM nach EWR im letzten Jahr knapp zwei mal in Gander zwischenlanden. Das ist eine verschwindend geringe Quote und CO fliegt ja auch noch weiter entfernte Destinationen in Europa mit dem Flieger an. Ich kann nicht meckern, finde die B757 TATL in Ordnung, zumindest gibt sie Airports mit geringerer Auslastung die Möglichkeit, überhaupt eine Nonstop-Verbindung in die USA anbieten zu können.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
wegen des Wetters steht der Flieger grad in Stewart Airport (SWF)

Kleines Problem derzeit:
Landung auf einen Militärflughafen und kein Benzin zum Weiterfliegen.
Keiner darf aus dem Flieger raus und getankt wird auch erstmal nicht, da die Passagiere im Flieger sind.

also laut fligthstats ist der flieger ca. 15 Minuten nach diesem posting in SWF gestartet. Geplante Flugdauer SWF-EWR = 17 Minuten......
Ankunft in EWR damit ca. 2.5h verspätet gemäss dem Original-routing
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.273
438
Wer bewusst einen Abenteuerurlaub bucht (d.h. Transatlantik mit 757) kann sich eigentlich hinterher nicht beschweren, wenn es dann tatsächlich auch abenteuerlich zugeht...

Da übertreibst Du aber. Ich fliege eigentlich immer auf der CO97, das ist meine Rennstrecke. Und nachtanken mussten die noch nie. Auch wenn die Flugstrecke dann teilweise seltsam ausfällt, etwa über die Küste von Norwegen bei starken Westwinden statt über UK und Irland wie sonst, dann fliegt die CO97 statt den üblichen 8:30 schon mal 10:30.

Ich glaube auch nur teilweise daran, dass nur die Winde schuld sind. Ist die Maschine voll, und ist Newark mal wieder dicht, so bleibt dann kein Sprit mehr um über EWR zu kreisen bis ein Landeslot frei wird. Insbesondere bei schlechtem Wetter kann der Luftraum über EWR/JFK/LGA schon mal sehr voll und unübersichtlich werden.

Abgesehen davon finde ich die Maschine eigentlich sehr angenehm zum Fliegen. Im Gegensatz zur 767 gibt es nämlich einige sehr bequeme Exit-Seats in Reihe 7. (-:
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Ich nehme fast an, dass KSWF erster Ausweichflughafen sein könnte.