Mann wollte 200 Liter Parfüm in Jumbo schmuggeln

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Vermutlich haben ihm die Mitreisenden gestunken.

Ähm, wo und wie kann man sich denn nach dem Einchecken seine Koffer noch mal aushändigen lassen, um dann 200 Liter Flüssigkeiten reinzupacken?
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Und wie soll das mit den Mengen denn klappen? Parfüm dürfte doch von der Dichte her doch kaum leichter sein als Alkohol (wenn nicht sogar große Bestandteile davon Alkohol sind), also so um 0,7 gegenüber Wasser. Das wäre dann ein Gewicht von 140kg. Wie soll das bitte klappen? Das ist ja auch volumenmäßig nicht ganz ohne...

Entweder stimmt der Bericht hinten und vorne nicht (was mich bei der heutigen Pressearbeit nicht verwundert) oder derjenige der das gemacht hat war total dämlich...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
200 Liter macht schon ohne Umverpackung mindestens 170 Kg, mit Flacon wohl eher 250 Kg. Das ganze aufgeteilt auf 4-6 Koffer macht 40Kg bis 60Kg je Koffer. Kann mir nicht vorstellen, dass die Koffer nach dem Verpacken überhaupt noch abgegeben werden konnten. Mal ganz abgesehn davon, dass die Flüssigkeit im Frachtraum ja kaum zum Brennen gebracht werden kann.

Handelt sich wohl eher um einen harmlosen Schmuggler, der sich ziemlich blöd angestellt hat. Aber der Aufhänger für die FAZ ist natürlich brennbare Flüssigkeit im Flieger. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
Parfüm dürfte doch von der Dichte her doch kaum leichter sein als Alkohol (wenn nicht sogar große Bestandteile davon Alkohol sind), also so um 0,7 gegenüber Wasser.
Reiner Alkohol (Äthanol) liegt gegenüber Wasser bei ca. 0,8. Der Alkoholgehalt von Parfüm ist hoch (>60%), somit wiegt ein Liter Parfüm ca. 850-900g. Macht bei 200 Litern immer noch 170Kg ohne Umverpackung (Flakon).
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Für 3.000,- € könnte man theoretisch 600 kg Gepäck mitnehmen.

Nur erstens frage ich mich, wie man nach dem Einchecken an seine Koffer kommen will, zweitens stelle ich mir gerade vor, wie jemand im Duty-Free 800 Flaschen Parfum kauft!
Oder möchte man uns hier weiß machen, dass die zwei Iraner mit 200 Liter durch die Sicherheitskontrolle marschiert sind?
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Carrie

Barodscheff

Aktives Mitglied
26.03.2009
122
0
Porada Ninfu, Lampukistan
Mit etwas Vorarbeit wäre das zu vermeiden gewesen...
bagpicker
Der Parfüm-Transporteur sucht sich ca. 10 Leute, die nur mit Handgepäck reisen und alles wird gut.
Funktioniert bestimmt auch, wenn man mehr als 20 Kg Koks aus Bogota abtransportieren muß.