DHL-Transportflugzeug stürzt vor Küste Gabuns ins Meer

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.022
Paralleluniversum
Ein Transportflugzeug des Paketdienstes DHL ist vor der Küste von Libreville, der Hauptstadt des zentralafrikanischen Staats Gabun, ins Meer gestürzt. Rettungskräfte hätten die vier Besatzungsmitglieder lebend aus der Maschine bergen können,

Nach Angaben eines AFP-Journalisten ging die Maschine nicht komplett unter, Teile des Hecks und der Kabine ragen noch aus dem Wasser.

Wow. Da war wohl ein sehr aufmerksamer Schutzengel am Werk!
 
  • Like
Reaktionen: fuller
N

nevadaman

Guest
puhhhhhhh die haben ja nochmal Glück gehabt!!!!
 
T

tosc

Guest
4 Besatzungsmitglieder klingt dann ja fast nach DC8 oder ähnlich antikem Gerät?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich finde es verkehrt, hier von einer DHL-Maschine zu sprechen. Das war ein Charterflug für DHL, weder das Flugzeug noch die Crew gehörten zu DHL. Die Maschine war auch nicht in DHL Farben.

Gibt natürlich eine bessere Schlagzeile als "Gabunische Antonov stürzt ins Meer vor Afrika".
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
By the way - Solenta steht ausdrücklich auf der schwarzen Liste der EU, der UAE, von Bahrain und von Saudi (kein Anspruch auf Vollständigkeit der Länderliste). Schön, daß DHL so vertrauenserweckende Partner beautragt und bezahlt.