China Eastern von Peking nach Kunming / Sighseeing in Yunnan

ANZEIGE

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
ANZEIGE
Ist jemand schon mal mit China Eastern geflogen?

Werde die letzte Juli Woche mit denen in der Economy von Peking nach Kunming fliegen (eh nur 3,5 Stunden) - Air China war leider alles ausgebucht, naja dieses mal halt keine Meilen.

Bin dann in der Provinz Yunnan - was kann man sich so an einem Tag da ansehen??
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Ja, schon oft mit China Eastern geflogen, nimmt sich nicht wirklich viel im Vergleich zu CA oder CZ. Meilen gäbe es für MU Flüge übrigens bei jedem Skyteam-FFP.

Zu Deiner zweiten Frage: Yunnan ist riesengroß! Du bist nur einen Tag in Kunming und dann geht es weiter wohin? Kunming selber ist als Stadt ganz nett, insbesondere auch mit einem angenehmen Klima (heißt in China nicht umsonst die Stadt des ewigen Frühlings), aber ist halt immer noch eine typische mehr oder weniger gesichtslose chinesische Großstadt. In der Stadt selber sind die Reste der Altstadt ganz nett, es gibt diverse Parks mit Tempeln (Green Lake Park z.B.) und ansonsten natürlich noch diverse weitere Tempel. Außerhalb der Stadt gibt es den sog. "Steinewald", da kann man ganz nett zwischen den Stehlen rumwandern. Ansonsten, falls mehr Zeit vorhanden: Unbedingt nach Dali und/oder Lijiang und/oder Zhongdian ("Shangri-La") und/oder Xishuangbanna weiterfahren/fliegen. An allen diesen Orten ist es echt richtig nett, wenngleich teilweise etwas sehr touristisch. In jedem Fall aber viel idyllischer als in einer Großstadt wie Kunming.

Aber diese Ziele sind alle keinesfalls in einem Tag zu besichtigen, da braucht man deutlich mehr Zeit.

Insgesamt ist Yunnan aber sicherlich die interessanteste, weil vielfältigste chinesische Provinz. Die Top-Attraktionen Chinas liegen zwar allesamt woanders, aber in keiner Provinz wird so viel Abwechslung geboten wie in Yunnan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolke7 und flyer09

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Gut, dachte erst, Du wärest privat da, daher die Tipps mit Dali u.s.w. Wenn Du aber natürlich auf Geschäftsreise bist und nur ein kleines Zeitfenster frei hast, dann wird das natürlich nichts. Da würde ich mir einfach die Stadt ein wenig anschauen, da gibt es im Netz auch genügend Tipps zu den Sehenswürdigkeiten und falls genügend Zeit vorhanden ist, ggf. zu dem Steinewald fahren. Richtung Eures neuen Standortes sind mir ansonsten keine Sights bekannt. Die Wasserfälle bei Anshun sind sonst noch ganz nett, sind zwar die richtige Richtung (Richtung Guiyang), allerdings noch erheblich weiter...
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
China Eastern gefällt mir persönlich eher noch etwas besser als die "Beamtenairline" Air China, also brauchst du keine Bedenken zu haben.
Zum Steinwald solltest du tatsächlich fahren, auch, um bei den Einheimischen nicht dein "Gesicht zu verlieren". Die sind darauf nämlich mächtig stolz, nennen ihn "Das Erste Weltwunder". Ist Unesco Weltkultur-bzw. naturerbe. Über eine Schnellstraße gut zu erreichen, ca. 90 km.
Ansonsten ist Kunming in der Tat erst das Eingangstor zu Yunnan.
 
  • Like
Reaktionen: michhola

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Kann auch nichts gegen China Eastern sagen, aber auch nichts gegen Air China. Sind in meinen Augen ganz normale Fluggesellschaften.

Den Steinwald kann ich auch empfehlen. Da sind zwar Touristenmassen (wie eigentlich in ganz China), aber dennoch empfehlenswert, da es auch genügend ruhige Ecken gibt wo es ruhig ist.

Hier mal mein Reisebericht von 2009 (öffnen dauert etwas, da viele Bilder)
http://www.vielfliegertreff.de/reis...a-dxb-pek-xiy-kmg-ljg-ctu-pvg.html#post167288
 
  • Like
Reaktionen: michhola

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
China Eastern kommt zwar nicht an die Weltklassegesellschaft Dragonair heran aber ansonsten ganz passabel.

Da ich selber in China als Heimatflughafen entweder SHA/PVG, WUX oder NKG habe, wahle ich schon lieber die MU statt den Pekingern. Aus PEK abfliegend ist der Heimvorteil bei Verzogerungen usw. dann eben bei CA, vielleicht ist das auch als Faktor nennenswert.
 
  • Like
Reaktionen: michhola