1 Flug - 3 Captains auf LH442

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich bin 3 Tage auf Freigang aus meiner Irrenanstalt und sitze gerade im Flieger LH442 nach DTW. Wir wurden wie üblich aus dem Cockpit begrüsst. Interessant fand ich die Ansage, dass wir heute 3 Captains an Bord haben. Also auch die beiden FOs sind Captains.

Ich habe vorhin mal die Purserette gefragt. Sie meinte, wir haben zunächst mal den regulären Captain an Bord, dann einen Piloten der Virgin, der gerade sein Flugtrainig absolviert (Virgin bekommt wohl neue A330) und der dritte Captain sei der Instruktor.

Spannend, oder?
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich habe vorhin mal die Purserette gefragt. Sie meinte, wir haben zunächst mal den regulären Captain an Bord, dann einen Piloten der Virgin, der gerade sein Flugtrainig absolviert (Virgin bekommt wohl neue A330) und der dritte Captain sei der Instruktor.

Interessant, dass die 340er Piloten von Virgin ihr 330er Type Rating bei der LH machen. Ist jetzt nicht übermäßig aufwändig, schätze mal insgesamt 2 Wochen, aber ich wusste das jedenfalls nicht.
 

BFE

Neues Mitglied
20.05.2011
23
0
Interessant, dass die 340er Piloten von Virgin ihr 330er Type Rating bei der LH machen. Ist jetzt nicht übermäßig aufwändig, schätze mal insgesamt 2 Wochen, aber ich wusste das jedenfalls nicht.

Hallo,

Virgin hat 10 A330-300 bestellt.

Grüße
BFE
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS

smiley-yawn.jpg


;-) nicht böse sein