Schwärmereien über 737-200 und 727 (aus Bahamas Air)

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kingair9

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18.03.2009
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Unter TABUM und in BNJ
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Ne -200, das ist ja mal was feines

Wärst Du in meinem Alter, dann wäre die -200 früher tägliches Vielfliegerbrot in ganz Deutschland und Europa gewesen... Die 727 bei war allerdings meine Kinder- und Jugendzeit, als ich geschäftlich unterwegs war, war die bei LH gerade weg.
 

FlyingT

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17.11.2010
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Und wo soll der große Unterschied zwischen -200 und -800 sein, abgesehen von Kabinenausstattung und Lärm? :D :rolleyes: :sick: :p


@kingair
Ich weiß nicht wie alt du bist.
Ich habe die 727 in meiner Kindheit auch noch erlebt - das war schon was.
Vermisse ich sie wirklich - hm - ich glaube nein - wobei ...

Damals konnte ich mich noch richtig für Flugzeuge begeistern und habe intensive Erlebnisse geliebt.
Dies bot meinem Dad dann immer die Option (er hatte sie auf Grund seines Jobs) mich ganz hinten neben die Triebwerke ans Fenster zu setzen (oder kurz davor) und schon war Sohnemann ruhig gestellt und Eltern hatten vorne ihren entspannten Flug, ohne die Stewardessen mit meiner Betreuung zu behelligen. ;) :D
Auf den ganzen Probs hat selbe Taktik übrigens genauso funktioniert! Mit zunehmender Turbulenz stieg auch immer die Begeisterung meinerseits (daran hat sich bis heute nichts geändert)
 

flysurfer

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06.03.2009
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www.vielfliegertreff.de
737-200 hatte ich zuletzt vor in paar Jahren mit Aloha auf Hawaii. Und 727 war in den 70er und 80er-Jahren weit verbreitet, Pan Am flog sie innerdeutsch nach TXL, und 1989 hatte ich sie auf meiner USA-Rundreise mit Standby-Monatsticket fürs gesamte inländische Streckennetz IIRC auch noch bei Delta. Das waren und sind ganz normale Jets, die Unterschiede zu den "modernen" Maschinen sind für den Passagier eigentlich minimal. Ich wette, die allermeisten Passagiere merken überhaupt keinen.
 

FlyingT

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17.11.2010
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Wie auch - bei Boeing hat sich ja auch seit den 60'ern wenig innen verändert. ;)

Mit den neueren Triebwerken sind manche 73x etwas leiser geworden, die LH befremdet gerade mit dem Einbau neuer Sitze und das war es dann auch schon! :eek: :eek: :p ;)
 

kingair9

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18.03.2009
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Und 727 war in den 70er und 80er-Jahren weit verbreitet, Pan Am flog sie innerdeutsch nach TXL

Pfffhhhh, wie gewöhnlich. (n)

Auf der TXL-Strecke meiner Kindheit flog die "Back-Heutehabeichkeinelustzumbacken".

Das ganze war dann noch ein Zwischenstop auf der Strecke LGW-TXL.

Wer jetzt drauf kommt, welcher Airport gemeint ist, der darf sich einen Gummikeks zum "backen" (um beim Thema zu bleiben) in den Nuker schieben.

:p
 

kingair9

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18.03.2009
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Das kleine gruene Buch habe ich heute noch irgendwo...

Das schreibt mein älterer Sohn (3.5 Jahre, FTL) heute weiter (bzw. läßt schreiben).

Hat bei älteren Cockpitmitgliedern schon zu einigen offiziell natürlich streng verbotenen Cockpit Invitations geführt, wenn man das über die/den PU nach vorne mit der Bitte um Unterschrift gegeben hat...

*ggggggg*
 
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tosc

Guest
Ein schmerzlicher Verlust, was mir da in meiner Kindheit abgegangen ist :( ... erster Flug im zarten Alter von grade noch 24.
 

HolzklassenSenator

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05.07.2011
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ZRH / HKG
Das schreibt mein älterer Sohn (3.5 Jahre, FTL) heute weiter (bzw. läßt schreiben).

Hat bei älteren Cockpitmitgliedern schon zu einigen offiziell natürlich streng verbotenen Cockpit Invitations geführt, wenn man das über die/den PU nach vorne mit der Bitte um Unterschrift gegeben hat...

*ggggggg*

Sehr gut, Tradition sollte weitergefuehrt werden.. irgendwann kommt dann die Zeit wo die Piloten nicht mal mehr wissen was der LH Junior Club war.
Dennoch sollte ich aber auch wieder aktiv am nicht mehr wirklich existierenden Junior Club teilnehmen... wahrscheinlich haette ich mehr Vorteile als bei M&M

Zerfaellt das Buch bei dir nicht langsam?
 
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flyer09

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04.11.2009
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Hatte vor 2 Jahren noch die 737-200 bei Aerosvit zu 27 USD(!) Return auf Kiew-Simferopol-Kiew. Den Sidetrip hatte ich damals extra wegen dem günstigen Preis gebucht. Die 732 war eher nebensächlich... heute bin ich froh, dass ich den Mist in die potthässliche Stadt abgeflogen habe und ich nun die 732 im Log habe. ;)

Zum gleichen Preis(Return: 27 USD ink Taxen (y)) war im laufe der Zeit plötzlich noch Kiew-Odessa-Kiew bei Aerosvit im Offer.

Zugeschlagen... hin, sowie zurück 735 geplant. 7 Tage vor Abflug ODS-KBP Aircraft-Change auf AN24. (y)

...die Kiste ODS-KBP war dann ab dem Zeitpunkt ausgenullt und kräftig "drüber". :censored: Eine Passagierin hat sich lautstark aufgeregt, weil sie nicht mit gekommen ist und hat lautstark verkündet, nie mehr mit VV zu fliegen und hat im gleichen Gegenzug lautstark über das Handy vor dem Check In Schalter ihr Reisebüro "zusammen geschissen"... :censored:
 

kingair9

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18.03.2009
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Zerfaellt das Buch bei dir nicht langsam?

Nö. Hat nur ein Loch auf der Titelseite, wo "Jahrzehnte lang" die Junior-Kapitäns-Anstecknadel eingetackert war. Die trägt unser "Junior" jetzt aber auch stolz zu jedem Flug und wurde auch schon von der einen oder anderen PU erkannt.

"Näääää, jetzt sagen se nisch, datt iss noch die äschte Nadel.... Die hamm se noch.... Watt geil..."

*rofl"
 
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tosc

Guest
Hatte vor 2 Jahren noch die 737-200 bei Aerosvit zu 27 USD(!) Return auf Kiew-Simferopol-Kiew. Den Sidetrip hatte ich damals extra wegen dem günstigen Preis gebucht. Die 732 war eher nebensächlich... heute bin ich froh, dass ich den Mist in die potthässliche Stadt abgeflogen habe und ich nun die 732 im Log habe. ;)

Zum gleichen Preis(Return: 27 USD ink Taxen (y)) war im laufe der Zeit plötzlich noch Kiew-Odessa-Kiew bei Aerosvit im Offer.

Zugeschlagen... hin, sowie zurück 735 geplant. 7 Tage vor Abflug ODS-KBP Aircraft-Change auf AN24. (y)

...die Kiste ODS-KBP war dann ab dem Zeitpunkt ausgenullt und kräftig "drüber". :censored: Eine Passagierin hat sich lautstark aufgeregt, weil sie nicht mit gekommen ist und hat lautstark verkündet, nie mehr mit VV zu fliegen und hat im gleichen Gegenzug lautstark über das Handy vor dem Check In Schalter ihr Reisebüro "zusammen geschissen"... :censored:

Glückspilz! :D Mittlerweile muss man ja schon fast in Schurkenstaaten, wenn man noch "richtiges" Altmetall erlegen will ;)
 

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
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HAM
Wärst Du in meinem Alter, dann wäre die -200 früher tägliches Vielfliegerbrot in ganz Deutschland und Europa gewesen... Die 727 bei war allerdings meine Kinder- und Jugendzeit, als ich geschäftlich unterwegs war, war die bei LH gerade weg.

Nun, als jemand wie mich, für den Flugzeuge mehr als nur ein Fortbewegungsmittel sind, braucht es kein alter um sich dafür zu begeistern. "Mein" Flugzeug ist übrigens noch älter.
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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Ein schmerzlicher Verlust, was mir da in meiner Kindheit abgegangen ist :( ... erster Flug im zarten Alter von grade noch 24.

Same here, erster Flug 87, erster kommerzieller Flug 91 (immerhin mit DE 310 und DC10, nach beiden Typen muss man sich heute schon ein bisschen strecken), erstes Mal LH 93. Da war alles interessante schon weg.

Meine Eltern haetten mir einige verzweifelte Kapriolen ersparen koennen, wenn sie mit mir ein bisschen ausgiebiger in den 80ern auf damaligem Standardgeraet geflogen waeren. ("Kind, warum musst du denn unbedingt in den Iran?" - "Weil ihr mit mir vor 25 Jahren an die Nordsee gefahren seid, statt einfach mal mit der LH-707 ueber den Teich zu brettern.")

Was mir heute echt wehtut, nicht bekommen zu haben, sind Caravelle, DC8 und Mercure - die waeren noch eine Zeitlang moeglich gewesen; ich habe bis in die 90er den OAG durchforstet und die immer weniger werdenden Fluege dieser Muster rausgesucht. Und ein paar anderer, aber die habe ich noch bekommen. Was 1993 noch an 707 durch die Gegend flog, u.a. auf dem LH-ME-Codeshare BEY-FRA, unglaublich.
 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
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Es gibt übrigens auch noch eine "hyperaktive" Passagier B737-200 in Europa. Es ist das einzige Flugzeug der serbischen Charterfluggesellschaft Aviogenex.
In den letzten zwei Wochen führte die 24 Jahre alte YU-ANP laut flight24.com 63 Flüge durch.
Heutiger Einsatz: zweimal von Belgrad nach Rhodos und einmal Larnaca. Im Winterhalbjahr ist sie dann meistens bei JAT im Linieneinsatz.
 

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
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Nö. Hat nur ein Loch auf der Titelseite, wo "Jahrzehnte lang" die Junior-Kapitäns-Anstecknadel eingetackert war. Die trägt unser "Junior" jetzt aber auch stolz zu jedem Flug und wurde auch schon von der einen oder anderen PU erkannt.

"Näääää, jetzt sagen se nisch, datt iss noch die äschte Nadel.... Die hamm se noch.... Watt geil..."

*rofl"

Das ist ja cool! :)

meine Anstecknadelsammlung ist irgendwie im Laufe der Jahre verschollen :cry:
 

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
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... nicht dass ich sie selbst tragen würde, wäre aber eine schöne Erinnerung.