TSA prüft Passagierverhalten (neues Pilotprojekt in Boston)

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Bleibt abzuwarten, ob die Fragen intelligenter sind als "Haben Sie Ihren Koffer selbst gepackt?" / "Könnte Ihnen jemand unbemerkt Waffen in den Koffer gesteckt haben?"

Ich bin jedenfalls skeptisch...
 
  • Like
Reaktionen: HONig

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Das ist eine explizite Aufforderung an Al-Dingsda und Co Kids dazu auszubilden, oder?

Das ist doch das Problem: Die "Profis", egal wie doof die auch sein mögen, werden darauf vorbereitet und alles war für die Katz. Damit abfangen werden sie in meinen Augen 2 Arten von Passagieren:

1. Zum Großteil die wenig reisenden Touristen, die eh schon nervös sind und viel Respekt vor den Einreiseformalitäten haben.
2. "Nicht Profis", die aber wohl so oder so schon auch vorher aufgefallen wären.

In meinen Augen der vollkommene Unsinn das Ganze...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich frage mich wie hoch der Forschungsaufwand war um das herauszufinden:

habe ich mich auch gefragt. :LOL: die "spezialisten" sind ja auch mitarbeiter mit hochschulabschluss und einer 4 tägigen ausbildung...

meine einstellung zu diesem neuen bullshit birgt für mich high risk für doppel und dreifach screenings. weil ich den spezialisten wohl gelegentlich sagen werde was ich von ihnen halte wenn mich ein gerade fertigstudierter blitzgneisser mit dummen fragen aufhält. gott schütze amerika! denn selbst fällt ihnen eh nur so ein schmarrn ein... :rolleyes:
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
meine einstellung zu diesem neuen bullshit birgt für mich high risk für doppel und dreifach screenings. weil ich den spezialisten wohl gelegentlich sagen werde was ich von ihnen halte wenn mich ein gerade fertigstudierter blitzgneisser mit dummen fragen aufhält.

Keine Sorge! Der zusätzliche Wochenend-Fernkurs auf Kassette bereitet die Jungs auch auf solche Situationen gründlich vor! :p :censored:
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Bleibt abzuwarten, ob die Fragen intelligenter sind als "Haben Sie Ihren Koffer selbst gepackt?" / "Könnte Ihnen jemand unbemerkt Waffen in den Koffer gesteckt haben?"

Via TSA to put Hub fliers on the spot - BostonHerald.com :

Under the SPOT program, as passengers hand over their boarding passes and identification, specially trained agents will ask three to four questions — from “Where have you been?” to “Do you have a business card?” and “Where are you traveling?” — while looking for “micro expressions,” such as lack of eye contact, that might hint at nefarious intent.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
die fragen sind ident mit denen in israel.

brachte mir ein extra screening weil ich keine visitenkarte bei mir hatte und ich bei meiner geschäftsreise taucherbrille, schnorchel und flossen in der reisetasche hatte. ich gratuliere den spezialisten zu ihren fähigkeiten! :rolleyes:

Die Fähigkeit besteht ja auch darin, alle Richtigen zu finden und nicht darin, alle anderen in Ruhe zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Die Fähigkeit besteht ja auch darin, alle Richtigen zu finden und nicht darin, alle anderen in Ruhe zu lassen.

deshalb werden auch reisende mit flossen im gepäck und omas mit windeln speziell kontrolliert wärend bereits bekannte hochrisikopassagiere immer wieder in flieger kommen, understood.
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Ich frage mich wie hoch der Forschungsaufwand war um das herauszufinden:

Laut "Boston Herald" verfügen alle 70 TSA-Spezialisten über einen Hochschulabschluss, eine viertägige Schulung und eine eintägige Praxiseinweisung. Das eine Million Dollar teure Programm in Boston gelte als USA-weites Pilotprojekt. - die "Spezialisten" hats ja wirklich dafür gebraucht, alle Achtung. Da kann man was lernen von.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wieviele "Profis" laufen denn Deiner Ansicht nach so herum?

ich bin durchaus der Meinung, dass das eine sehr geringe Zahl ist. Aber dennoch sollen doch genau diese damit erfasst werden.
An der geringen Anzahl darf ich es nicht aufhängen, wenn ich eine Schutznaßnahme betreiben möchte, sonst musst Du ganz schnell hergehen und alle Airbags aus Autos ausbauen. Die werden wahrscheinlich zu 99,95% auch nicht gebraucht...

Das Problem im hier vorliegenden Fall ist nur, dass diese "Airbags" sehr wahrscheinlich aufgrund der "guten und langwierigen Programmierung" zu den falschen Momenten auslösen werden.