Militaerjets im Luftraum - saemtliche Fluege nach China verspaetet

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
ANZEIGE
Hier in Istanbul ist alles nach oder ueber China geht ungefaehr eine Stunde verspaetet, laut LD wegen vieler "war plane" im Luftraum?

Kommt das oefter vor? Was veranstalten die Chinesen da?
 
Y

YuropFlyer

Guest
In China gehört der Luftraum zu 95% dem Militär, die zivile Luftfahrt hat - im Vergleich zu anderen Ländern - viel zu wenig Korridore.

Ist ein "interner" Machtkampf zwischen Militär und wirtschaftsfreundlicher Elite, wobei letztere in fast allen Belangen die Nase vorne hat, aber mit den Korridoren für die Flieger haben die Militärs eine Art "Trumpfkarte".. zu diesen Regeln gehört auch, das das Militär ohne wirkliche Angabe von Gründen den Luftraum komplett dichtmachen kann.. scheint also wohl ein kleiner interner Machtkampf zu sein..
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Genau und dazu kommt dann auch noch, wenn die Airlines die "Korridor freimach" Zahlungen an die hohen Militärs nicht durchführen wird mal wieder dicht gemacht.