Air China / PEK – internationaler Weiterflug mit nationalem Stoppover

ANZEIGE

HelmutNassauer

Aktives Mitglied
04.08.2010
127
0
MUC
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Das es geht scheint klar zu sein, sonst könnte man es ja nicht buchen: in diesem Fall MUC-PEK-FUK, also internationaler Transfer in PEK, ist ja nix besonderes, allerdings ist der Peking-Fukuoka Flug erstmal ein nationaler, da er in Dalian Zwischenstopp hat. Transfer also eigentlich International-National.

Die PEK Webseite schreibt dazu, es gäbe für solche Fälle einen speziellen Counter. Weiss jemand wie das genau abläuft? Bekommt man das berühmte 24h Transfer Visum (mit dem man ja theoretisch dann auch in die Stadt fahren könnte?).

Danke für Feedback, vielleicht hats ja von euch schonmal jemand gemacht…
 
B

Bergmann

Guest
Darf man wirklich mit dem 24h Transfer Visum in die Stadt Peking fahren? Soweit ich weiss, nein. Das Transfervisum ist nur für den Aufenthalt im gesamten Terminalbereich gültig - soweit meine Informationen.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Manche Länder bekommen dieses und dürfen dann für 24 Std den Flughafen verlassen und eben in die Stad fahren oder sonst tun und lassen was sie wollen (quasi)