Fliegen mit Style (Gaddafis A340)

ANZEIGE
M

matchcut30

Guest
Boah, pott-en-häß-lich! Netzhautpeitsche deluxe! Wieso suchen sich diese Despoten und Diktatoren weltweit stets die fürchterlichste aller Innenausstattungen aus? Ist das so eine Art Dekadenzhyperplasie, á la - ick könnt ma dit ja schon chic machen, aber weil ich's KANN, such ick ma die totale jurkenaustattung aus, wa, einfach weilicks kann.
 
  • Like
Reaktionen: irgend.jemand

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Diese Airline kenne ich nicht. Toller Redakteur...

Vor allem stehts auf dem Bild, zu dem diese Unterschrift gehört, in fetten, schwarzen Buchstaben auf dem Airbus A340. Und zwar richtig. (unübersehbar)

Hat also nix mit Übersetzung aus dem Arabischen zu tun.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Boah, pott-en-häß-lich! Netzhautpeitsche deluxe! Wieso suchen sich diese Despoten und Diktatoren weltweit stets die fürchterlichste aller Innenausstattungen aus? Ist das so eine Art Dekadenzhyperplasie, á la - ick könnt ma dit ja schon chic machen, aber weil ich's KANN, such ick ma die totale jurkenaustattung aus, wa, einfach weilicks kann.

Ist wirklich geschmacklos.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Na, ich weiß nicht. Das wäre jetzt wirklich endlich einmal ein "echtes" Bett.

Und das letzte Mal, dass ich so etwas Nettes wie den Besprechungsraum sah, war die Qatar-A340-Lounge (leider mittlerweile Geschichte).
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.821
2.076
FRA
Das Video erwähnt zerstörte Flugzeuge, sowie Einschusslöcher am Gaddafi's Flieger. Waren die Maschinen geleast?

Ich finde den VIP-Flieger ganz bescheiden, es gibt nicht einmal ein vergoldetes Waschbecken :)
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Vor allem stehts auf dem Bild, zu dem diese Unterschrift gehört, in fetten, schwarzen Buchstaben auf dem Airbus A340. Und zwar richtig. (unübersehbar)

Hat also nix mit Übersetzung aus dem Arabischen zu tun.

Sowas sollte ein Redakteur eigentlich schon noch zusammenbringen.

Zitat der Bildbeschreibung des geposteten Bildes, also die Wartung dürfte ja LH übergehabt haben.
"5A-ONE (cn 151) another maintenance visit, seen making an U-turn vacating runway 05 to back taxi on Lima for Lufthansa Technik area "


Innenaustattung fine ich geht ja noch gerade so durch aber der Teppich, der ist schrecklich
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Mach mit, Mach's nach, Mach's besser

Mach mit, Mach's nach, Mach's besser
DDR 1964-1991

Sei Diktator:

Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe.
Ich hätte den Vogel noch bei Zeiten mit einer mir, durch ordendlich PetroDollar erkauften loyal ergebenen Crew, auf Reisen geschickt. Laderaum gefüllt mit Dingen die mir wichtig wären. Kann man eigentlich so kurzsichtig und machtgeil sein?
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Würde mich mal interessieren, wer den Airbus ausgestattet hat.
LH vielleicht?

LHT verdient eine Menge Kohle mit dem Geschäft mit Despoten, genauso wie Jet Aviation und die anderen Luxus Ausstatter. Von Ethik keine Spur. Ich war schon in Maschinen von v.a. afrikanischen Diktatoren, da wird einem schlecht wenn man sieht für was die die Kohle raushauen während daheim die Leut verhungern.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe.
Ich hätte den Vogel noch bei Zeiten mit einer mir, durch ordendlich PetroDollar erkauften loyal ergebenen Crew, auf Reisen geschickt. Laderaum gefüllt mit Dingen die mir wichtig wären. Kann man eigentlich so kurzsichtig und machtgeil sein?

Wahrscheinlich war der "Oberst" wirklich so durchgeknallt und hat geglaubt, dass die Sache gut für ihn ausgeht - wobei, die NATO und ihr Flugverbot hätten den schönen Airbus zu Alu-Splittern gemacht...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
LHT verdient eine Menge Kohle mit dem Geschäft mit Despoten, genauso wie Jet Aviation und die anderen Luxus Ausstatter. Von Ethik keine Spur. Ich war schon in Maschinen von v.a. afrikanischen Diktatoren, da wird einem schlecht wenn man sieht für was die die Kohle raushauen während daheim die Leut verhungern.

Es ändert sich nur immer schnell, wer gut und wer böse ist.

Ist nicht Toni Blair brav dem großen Beduinenführer in den Hintern gekrochen? Und durfte der nicht in Rom und Paris sein großes Zelt aufbauen? Und unser Gerd war ja auch in Lybien...

cn_gaddafi_schroede_576189s.jpg


orig_muammar_al-gaddafi-010.jpg


4290920


blair-gaddafi426--129836060424181300.jpg


Gaddafi%2BSarkozy.jpg


Gleiches gilt doch für all die Despoten im Mittleren Osten. Ob Saddam früher, Assad und Mubarak bis vor kurzem und immer noch der saudische König: Alle sind sie gern gesehene Gäste im Westen und wenn sie irgendwann durchdrehen, dann sind es wieder nur die kapitalistischen Konzerne (LH Technik, Mercedes, die schweizer Banken), die mit solchen Schurken Geschäfte machen und die Politik (egal ob schwarz oder rot) tut so, als hätte sie es schon immer gewußt und die Gutmenschen empören sich (wo ist eigentlich Frau Käßmann?).
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wahrscheinlich war der "Oberst" wirklich so durchgeknallt und hat geglaubt, dass die Sache gut für ihn ausgeht - wobei, die NATO und ihr Flugverbot hätten den schönen Airbus zu Alu-Splittern gemacht...

Nö, hätten sie garantiert nicht. Als durchgeknallter Oberst hätte ich die Deligationskabine mit Kindern meiner Dienstboten gefüllt. Wie gesagt, als Durchgeknallter darf man das. Damit hätte ich die NATO richtig schön vorgeführt. Und mehrere brauchbare Flughäfen in Flugreichweite des A340 hätte es als Ziel ja durchaus gegeben.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Es ändert sich nur immer schnell, wer gut und wer böse ist.

Ist nicht Toni Blair brav dem großen Beduinenführer in den Hintern gekrochen? Und durfte der nicht in Rom und Paris sein großes Zelt aufbauen? Und unser Gerd war ja auch in Lybien...

Gleiches gilt doch für all die Despoten im Mittleren Osten. Ob Saddam früher, Assad und Mubarak bis vor kurzem und immer noch der saudische König: Alle sind sie gern gesehene Gäste im Westen und wenn sie irgendwann durchdrehen, dann sind es wieder nur die kapitalistischen Konzerne (LH Technik, Mercedes, die schweizer Banken), die mit solchen Schurken Geschäfte machen und die Politik tut so, als hätte sie es schon immer gewußt und die Gutmenschen empören sich (wo ist eigentlich Frau Käßmann?)

Sehr richtig.

Die Grenzen sind fließend und werden quasi stündlich neu beurteilt.

Da gibt es einen mit der BRD "tief befreundeten und verbundenen Staat" (Quelle: Ansprache und anschließendes Einzelgespräch 8/2010 beim Dinner mit dem deutschen Botschafter, der mein Tischnachbar war) mit viel Sand und viel Öl.

In den schickt ein anderer Staat mit viel Sand und viel Öl, mit dem die BRD auch (aber nicht ganz so sehr wie mit dem ersten) befreundet ist, eine ganze Menge schwer bewaffneter Soldaten zur"Wiederherstellung der Ruhe".

Und was macht die BRD? Genehmigt den Export von 200 Leopard-Panzern an diese friedliebenden Ruhe-Wiederhersteller.

That's what friends are for.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg