Und: Ich will dass jetzt auch nicht zu 100% behaupten, aber *meistens* wissen die Jungs im Cockpit gar nicht an was es genau liegt! Solche Detailsinfos dringen nur selten durch, dafür haben die jeweiligen OPS Menschen nämlich genug zu tun.
Andere Flugzeuge starten aber immerhin.
http://www.luftwaffe.de/portal/a/lu...nGsBXnEynbPmZP7rvufHaJ_u0vfubgfcY7z9AHWYsqw!/Übung Brilliant Arrow 2011
Für die Übung Brilliant Arrow 2011 (BAW 11) hat Deutschland die Rolle der Gastgebernation übernommen. Vom 12.09. bis 22.09.2011 übt die NATO in Vorbereitung der NATO Response Force 2012 (NRF 2012) mit multinationalen Luftstreitkräften im norddeutschen Raum.
...
Könnte TXL wegen Staatsbesuch kurzzeitig geschlossen sein? Vielleicht zählt er einen Regierungsflieger zu militärischen Aktivitäten.
Vielleicht meinte der Kapitän diese Übung der NATO in Norddeutschland:
http://www.luftwaffe.de/portal/a/lu...nGsBXnEynbPmZP7rvufHaJ_u0vfubgfcY7z9AHWYsqw!/
Danke. Aber wenn der Pilot ohne Anlass und evtl. sogar wider besseren Wissens von militärischen Aktionen spricht, halte ich das für unverantwortlich. An Bord hätten durchaus Passagiere sein können, die bei einer solchen Durchsage einen Tag nach 9/11 einen höheren Blutdruck o.ä. bekommen.
Was bitte haben Verspätungen wegen angeblichen militärischen Aktivitäten denn bitte mit 9/11 zu tun?
Gehe mal davon aus, dass in so einem Flieger nicht nur abgebrühte Vielflieger sitzen, sondern auch Menschen, die eh schon Bammel vorm Fliegen haben. Da reicht dann auch mal eine kleine Zusatzaufregung, um zu hyperventilieren. Und einen Tag nach 9/11 kann so eine theoretische Angst durchaus mal präsenter sein.
Nein und nein (außer bei Obama etc.. da wirds etwas umfangreicher, aber auch nicht so dass da niX mehr geht...)