DC-8 Flug

ANZEIGE

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
ANZEIGE
Wahrscheinlich eine der letzten Gelegenheite, in einer DC-8 'live' als Pax zu fliegen.

Douglas DC-8-62
May 26, 2012
Sacramento, California - Long Beach, California
(MCC-LGB-MCC)

Air Transport International has stated that the DC-8 combis will be removed from the fleet and replaced with Boeing 757-200 combis by the end of 2012. This is, without a doubt, the last opportunity to fly as a passenger aboard this great workhorse of the skies.

Informationen mit Bildern...

Douglas DC-8: Classic Jet Tours - Enthusiast Charters on Vintage Airliners
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.978
16.229
US$1600 ist schon eine Ansage trotz Rahmenprogramms...

Absolut gesehen ist das richtig. Man muss aber bedenken, dass der Flieger nur 32 Sitze hat. Das ist ein Sechstel der theoretischen Kapazitaet. Das bedeutet, dass man den Preis gedanklich durch 6 dividieren muss - und 270 USD sind mE ein sehr fairer Preis fuer zweieinhalb Stunden Flug.

Ich bin dabei. Der DC8 laufe ich schon seit Jahren hinterher.
 
  • Like
Reaktionen: Pacificflyer

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.084
1.681
Bayern & Tirol
Absolut gesehen ist das richtig. Man muss aber bedenken, dass der Flieger nur 32 Sitze hat. Das ist ein Sechstel der theoretischen Kapazitaet. Das bedeutet, dass man den Preis gedanklich durch 6 dividieren muss - und 270 USD sind mE ein sehr fairer Preis fuer zweieinhalb Stunden Flug.

Ich bin dabei. Der DC8 laufe ich schon seit Jahren hinterher.

Mit der DC 8 bin ich als Kind ein paar mal nach Afrika geflogen. Dad hat da gearbeitet. Fand die uncool. 707 wäre deutlich cooler gewesen...
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.978
16.229
Ich werde dann berichten, ob ich die "Diesel-Eight" cooler fand als die "Nuller".

Letztere gibt es noch auf Linie im Iran. Ist auch einen Tick billiger. Pro Return einen 1500-USD-Tick.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.978
16.229
So. Ich sitze in DTW in der Lounge und bin nur noch zwei Fluege (-LAX-SMF) von der DC8 entfernt.

Uns wurde N799AL angekuendigt, die 1968 an SAS ging und 1996 als "Little Amy" bei Air Marshall Islands die letzte DC8 im Liniendienst war.

Die Vorfreude ist riesig!


Edit: SAS-Link repariert
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.056
10.725
Dahoam
So. Ich sitze in DTW in der Lounge und bin nur noch zwei Fluege (-LAX-SMF) von der DC8 entfernt.

Viel Spaß darauf und bring ein paar schöne Bilder von dem Flug für's Forum mit :)
Und falls du den @crowd aus dem a.de-Forum kennst grüß ihn mir, der ist auch auf dem Flug. Bis Montreal hab ich ihn auf dem Hinflug begleitet ;)
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.978
16.229
Es war der Hammer!

Ein absoluter Traum. Die gleichen (netten) Nasen wie immer, supernette Crews, die unser Rumturnen im Frachtraum waehrend des Fluges tolerierten, Partyatmosphaere und ein wirklich tolles Flugzeug. Wenn nicht mein SD-Kartenleser kaputt waere, haette ich gleich mal ein paar Bilder gepostet.

Wenn jetzt noch die beiden DC9s klappen, wonach es derzeit aussieht (ich fliege LAX-ATL-ORD-DTW-FRA), war es ein perfektes Wochenende.


Nur der Vollstaendigkeit halber:

Aus
Ich sitze in DTW in der Lounge und bin nur noch zwei Fluege (-LAX-SMF) von der DC8 entfernt.

wurde DTW-PHX-LAX-SMF wegen eines Medical.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.978
16.229
Und auf dem Rueckflug gab es noch einen Medical, DTW-YYT-FRA (= St. John's) - offenbar ist der Delta-Passagier an sich etwas kraenklich veranlagt.

Aber der eigentliche Grund meines Postings ist, dass ich die ersten Videos, alle aus LGB, bei Youtube gefunden habe:

Filmer 1, Landung, Tour, Start:

Landung
Tour
Start

Filmer 2, Landung, Start:

Landung
Start

Da werden noch mehr von waehrend des Fluges kommen.
 
  • Like
Reaktionen: ClutchRadar und MANAL