AF: Airshow aus, Sonnenblenden runter, Alternate Damaskus

ANZEIGE

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Wegen der Sicherheitslage von Beirut nach Damaskus zu diverten ist aber auch nicht sehr konsequent, oder?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.022
Paralleluniversum
Müssen die Sonnenblenden zur Landung aus Sicherheitsgründen nicht oben sein, oder kommt das bei AF eh nicht drauf an?

Wahrscheinlich bin ich mal wieder schwer Off Topic...aber wegen den Sonnenblenden:
Ich flog Anfangs der Woche ja ein bisschen inneramerikanisch in der Hitze herum. Da waren alle Blenden unten bei Start- und Landung. Und das bei mehreren Flügen, AA und US.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wegen der Sicherheitslage von Beirut nach Damaskus zu diverten ist aber auch nicht sehr konsequent, oder?

Wenn Du den Artikel genau liest, dann wollten die eigentlich nach AMM diverten, dies ging aber aus irgendeinem Grund auch nicht. Wenn man dann schon im Holding für BEY und danach womöglich noch Zeit über AMM verbracht hat, dann wird es mit Alternate LCA natürlich eng.

Ohne die genauen Fakten zu kennen sollte man da nicht "richten" aber die Frage warum man nicht sofort nach LCA ging statt erst AMM zu versuchen wird sicher der BEA Bericht beantworten.
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Offenbar wollte der Pilot eigentlich tatsächlich nach Amman fliegen, erhielt aber nicht schnell genug eine Bewilligung dafür. Deshalb entschloss er sich zur Landung in Damaskus, wie ein Flugbegleiter AFP erklärte

Quelle: Air France: Odyssee via Syrien | aeroTELEGRAPH

Die Airline hatte daraufhin Angst, dass die Demonstranten die Passagiere auf ihrem Weg in die Stadt behelligen könnten. «Die Situation verschlechtere sich während des Anfluges laufend», erklärte Air-France-Sprecher Pierre Caussade

Sehr schön wie sich die Airline zu kümmern versucht. Also nicht nur es gibt einen Transportvertrag von A nach B und wie du weiterkommst geht uns nichts an. Gut der Versuch sich zu Kümmern war nicht gerade erfolgreich. Aber sie hat sich stets bemüht.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.085
8.181
Dahoam
...und dann wird gemotzt, dass drei Ryanair-Flieger für den Alternate in Valencia Priorität verlangen.

Müssen die Sonnenblenden zur Landung aus Sicherheitsgründen nicht oben sein, oder kommt das bei AF eh nicht drauf an? :eek:

Air France: Odyssee via Syrien | aeroTELEGRAPH

Über die internen Prozesse von Air France in Hinblick auf die Flugsicherheit gibt's schon seit Jahren nichts mehr zu diskutieren... das schlimmste daran ist, AF scheint nichts aus Unfällen zu lernen.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Wo bleibt eigentlich embraer, um wieder zu schwadronieren, daß AF die sicherste und beste Fluglinie der Welt ist? =;:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: GL500

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Über die internen Prozesse von Air France in Hinblick auf die Flugsicherheit gibt's schon seit Jahren nichts mehr zu diskutieren... das schlimmste daran ist, AF scheint nichts aus Unfällen zu lernen.

Mir läuft wirklich kalt den Rücken hinunter, dass die sich als Alternate Damaskus ausgesucht haben.

AF hat einen Vorteil: Man muss nicht damit fliegen.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Das Thema gibt es hier doch schon (von rorschi eröffnet). Vielleicht sollte man dies auch im "we are going slightly... do"- Thread besprechen:D
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Also dazu fällt einem wirlich nichts mehr ein und ein Zahlungsproblem gab es wohl auch noch. Wirklich eine sehr nachvollziehbare Entscheidung... in Beirut gibt es Ausschreitungen in Flughafennähe.. Hey, dann lass uns halt im Kriegsgebeit nebenan Landen. :resp:

On landing airport authorities said they could not accept a credit card payment and would only take cash, an Air France spokeswoman said.

“As a precaution and in anticipation, the crew asked how much money the passengers had in cash to pay to fill up with fuel,” the airline spokeswoman said.

Read more: THE DAILY STAR :: News :: Middle East :: Air France asks passengers for cash to fund Damascus refuel
(The Daily Star :: Lebanon News :: THE DAILY STAR :: Breaking News, Lebanon News, Middle East News & World News)
 
  • Like
Reaktionen: sehammer