kostenloses Visa Oman aus VAE kommend

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Man bekommt ja bei Einreise aus DXB nach MCT dort ein kostenloses Visum.

Gilt das auch wenn ich erst nach DXB reise, dann nach AUH und von dort nach MCT fliege ?
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Im Oman bekommst Du das Einreisevisum umsonst, wenn Du vorher aus einem anderen Land der GCC einreist.
Achtung: einfaches umsteigen in DXB, DOH, RUH, JED, KWI oder AUH reicht nicht aus. Du brauchst nen Einreisestempel.
 
F

Flugfreak

Guest
Ich reise in DXB ein und in AUH wieder aus nach MCT, das geht dann ?

Dachte es geht nur aus VAE und Doha kommend, laut auswärtigem Amt ?
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Die Reise muss direktvon Dubai in denn Oman gehen. Sonst kostet dich das Visa 40 € (kann man direkt am Flughafen kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Sorry, die bisherigen Antworten sind falsch. Du musst im Emirat Dubai in die VAE eingereist sein und direkt aus dem Emirat Dubai kommend im Oman ankommen.

Somit kostet die Einreise aus AUH (oder auch SHJ) kommend in MCT Gebuehr.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Airsicknessbag bestätigt ebenfalls meine Annahme, dass das Visum nur von Dubai kommend kostenfrei ist: fliegt man hingegen von AUH oder SHJ nach Muscat oder Salalah kostet das Visum die erwähnten 40 Euro.
 
F

Flugfreak

Guest
Gut dann werde ich das wohl zahlen, muss ja nach AUH weil ich auf Home | Rotana Jet noch was abfliegen will ab dem Al Bateen Executive Airport in Abu Dhabi und extra nochmal nach DXB zu fahren um die 40 EUR zu sparen wäre Zeitverschwendung. Ausserdem macht sich das Visum sicher gut im Pass.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Sorry, die bisherigen Antworten sind falsch. Du musst im Emirat Dubai in die VAE eingereist sein und direkt aus dem Emirat Dubai kommend im Oman ankommen.

Somit kostet die Einreise aus AUH (oder auch SHJ) kommend in MCT Gebuehr.

Du hast - @Flugfreak: Sorry für meine Falschaussage, ich war anderer Meinung aber die stimmte nicht.

Hier steht es auch noch einmal ausdrücklich, dass das Abkommen nicht dem VAE sondern nur mit dem Einzelemirat Dubai gilt: http://www.omanaccess.com/explore_oman/visa1.asp
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Ich möchte nur noch mal nachhaken, da sich die Bestimmungen immer wieder mal ändern.

Bisher war es so, daß man bei Einreise aus Dubai (und wirklich nur aus Dubai und keinem der anderen Emirate der VAE) und aus Doha kein Visum zahlen mußte.

Es hat bezüglich des Omanvisums eine Änderung gegenüber früher ergeben, daß man ein 10 Tage-Visum für 5RO bekommen konnte. Das 1 Monat gültige Visum kostete 20 RO.

Quelle: Welcome to OAMC

Hat sich hier schon wieder was geändert?

War wer die letzten Tage dort und kann hierzu eine verlässliche Angabe machen? Mit den Internetquellen ist das ja immer so eine Sache, da stimmen selbst staatliche Seiten häufig nicht.

Wie lange ist dann das Visum gültig, wenn man aus Dubai einreist? 10 Tage oder 30 Tage oder die Restlaufzeit von 1 Monat abzglüch der Aufenthaltsdauer in Dubai oder irgend ein anderer Wer?
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Kann jetzt eine akutelle Info bezüglich der aktuellen Visabestimmungen Oman geben. Biin vor ein paar Tagen in MCT aus DXB kommend eingereist.

Auf aktive Nachfrage habe ich das Visum ohne zu bezahlen bekommen. Es gilt 21 Tage.
Mann kann sich gleich am Tourivisumsschalter anstellen und muß nicht vorher am Kassenschalter anstehen.

Außerdem gibt es noch die bereits oben von mir genannten Visavarianten.
 

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
Bei mir war es letzten Jahr im Oktober auch so, dass ich das Visum aus DXB kommend gratis bekommen habe, nachdem ich den netten Herrn hinter dem Schalter davon überzeugt hatte, dass es gratis ist musste er sich erst noch erkundigen. Klappte dann aber.
Kam aus DXB übrigens mit LX, vor mir waren maßenweise Inder und ich stand über 2h an der Einreise.