Saucen im Handgepäck

ANZEIGE
M

MRHN

Guest
ANZEIGE
Nabend zusammen,

morgen früh geht mein Flieger zurück nach Deutschland.
Jetzt hab ich hier aus Versehen 125ml dicke Saucen gekauft. Kann ich die nun mit ins Handgepäck nehmen?

Danke :)
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.304
696
TPE
Einfrieren. Die Regeln gelten nur für "Flüssigkeiten, Aerosole und Gele". :D
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

AnneSommer

Aktives Mitglied
20.07.2010
142
0
im schönen Hunsrück
Nein

Die sind da genau. Auch bei dieser "geringen" Menge mehr muss die Flasche weg. Selbst erlebt,mit einer Falsch Kleber,welche Ich einer Stofftasche mit Bücher vergessen hatte. Das aren vielleich 20ml mehr.

Anne
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Kannst sie auch drin lassen... oft genug schon selbst mit 500 ml Flaschen durch gekommen die ich "vergessen" hatte... habe wenn ichs versuche immer so eine 50-50 Quote, besonders wenn noch viel anderes Zeug in der Tasche ist, wie Kabel etc..
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Nabend zusammen,

morgen früh geht mein Flieger zurück nach Deutschland.
Jetzt hab ich hier aus Versehen 125ml dicke Saucen gekauft. Kann ich die nun mit ins Handgepäck nehmen?

Danke :)

Keine Ahnung woher Du "zurück nach Deutschland" startest.

Sollten es die USA sein, würde ich die Chancen als äusserst gering einschätzen dass Du damit durchkommst.
Und "Bitte Bitte" Blabla ist bei TSA-Mitarbeitern vollkommen zwecklos und wird IMHO eher zum Gegenteil führen.

Aber natürlich gilt immer YMMV.
Im Zweifel wird das Zeug halt an Ort und Stelle entsorgt.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
655
220
Und mit Bitte Bitte und Argumentation geht das nicht? :D

Ich hatte einmal in STR einen Weichkäse im Handgepäck, den wollte er mir glatt abnehmen. Der "Gefahr" war ich mir im Moment des Packens nicht bewusst. Nach einigem Hin und Her sah der Herr glaube ich die Absurdität der Situation selbst ein - und ich durfte den Käse behalten.

Das Risiko müsste ich aber nicht nochmal eingehen - und in den USA ginge ich davon aus, dass du keine Chance hättest. Mit Saucen erst recht nicht. Leider.
 

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
Krank.

Und mit Bitte Bitte und Argumentation geht das nicht? :D

In D vielleicht. Aber da man im Ausland meistens der Heimatsprache nicht mächtig ist bzw Die Franzosen nicht Englisch sprechen wollen, keine Chance. Anderseits habe ich auch schon gesehen das in D Blut- und Leberwurstgläser aussortiert wurden. Die Regeln sind von Land zu Land bzw Securitybeamter unterschiedlich. An einem Flughafen in Malaysia durfte ich mein Stativ nicht mit ins Hangepäck nehmen. An den anderen im selben Land war es egal.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
In Paris wurde meine Foie Grass Du Canard auch auch aussortiert. Hätte im Duty Free eine neue zum 20fachen Preis kaufen können
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
Das ist genau die Lage, die mich so masslos ärgert. Einfach Schwachsinn!

Brauch man sich doch nicht zu ärgern, die Sicherheitsbestimmungen für Flüssigkeiten im Handgepäck sollten doch mittlerweile bekannt sein bzw. überall vor Reiseantritt in Erfahrung zu bringen. Ob das nun Schwachsinn ist oder nicht, hat mit dem Sachverhalt doch nichts zu tun.
 

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
Brauch man sich doch nicht zu ärgern, die Sicherheitsbestimmungen für Flüssigkeiten im Handgepäck sollten doch mittlerweile bekannt sein bzw. überall vor Reiseantritt in Erfahrung zu bringen. Ob das nun Schwachsinn ist oder nicht, hat mit dem Sachverhalt doch nichts zu tun.

Er meinte damit, das Dinge, die ihm vor der Siko abgenommen werden, nachher im Duty Free, frei zu wucherpreisen wieder angeboten werden. Das man aus den dort erhältlichen Dingen immer noch eine "Bumbum" basteln kann weiß inzwischen jeder Depp.
 
M

MRHN

Guest
So ich fliege dann nun aus Leeds zurück nach Weeze. Und versuche mal mein Glück.
In der Hosentasche fallen die Flaschen doch ziemlich auf. :D
 

maxador

Reguläres Mitglied
27.09.2011
74
1
Algarve/Portugal
Die SiKo in TXL hat mir erklärt, daß einfrieren auch nicht hilfreich ist. Es ging ebenfalls um Tee- und Leberwurst. Es gelte immer das, was draußen draufsteht. Ich durfte zwar noch mal durch, aber das Glück hat wohl nicht immer. Harzer Käse ging bislang immer problemlos durch.
 
M

MRHN

Guest
Hab mich nicht getraut zu schmuggeln. :(
Nunja muss wohl DHL herhalten.

Aber jetzt mal im ernst, was ein Schwachsinn. Mein Parfüm (75ml) ist gar nicht aufgefallen...
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Die Blut- und Leberwurst läßt sich u.a. mit der Angst vor Maul- und Klauenseuche begründen,
die Foie Gras vielleicht mit der Vogelgrippe? ;)

Aber ich habe gerade dazu folgendes gefunden:

"Die neuen EU-Regeln treffen Feinschmecker hart: Laut der Betreibergesellschaft der Pariser Flughäfen sind jetzt auch Weichkäse wie Camembert und die als „foie gras“ bekannte Stopfleber an Bord von Flugzeugen tabu. Hartkäse wie Emmentaler darf dagegen weiter im Handgepäck mitgebracht werden."

(Quelle: Lübecker Nachrichten 07.11.2006)
Check-In e.V.F
 

maxador

Reguläres Mitglied
27.09.2011
74
1
Algarve/Portugal
Bei der netten Wurstdiskussion war es innereuropäisch, TXL-FAO. Da darf man Wurst und Käse schon einpacken. Rest muß halt in den Koffer in der Hoffnung, daß er nicht irgendwo vergessen wird (wie in TXL samt eingefrorenem Fleisch vom Reh). Aber no risk, no fun!;)
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Damn Laufen ich am Do in Paris 10 Päckchen Foie Gras Du Carnad a 100 gr. und alles wird gut. Flussigkeiten waren mir bekannt, nicht das auch Foie Gras darunter fällt.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Andreas, im Handgepäck würde ich es nicht riskieren, siehe meinen Link vorherige Seite.

Wäre zu kostspielig, wenn es abgenommen würde...
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Wieso, einzeln darf es doch 100 gr/ml sein? Zusammen ein Liter. Ordentliche Qualität kostet in Paris im Supermarkt knapp 4€