Anschlussflug

ANZEIGE

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
ANZEIGE
Hallo Gemeinde

Situation:
LH-Prämienflug FRA - JNB gebucht und bestätigt.
SA-Anschlussflug JNB - HDS noch nicht gebucht.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den Anschlussflug so zu buchen, dass alles auf einem Ticket landet, also die Airlines für den Anschlus verantwortlich sind?

Zusatz: Bevor jemand fragt: Den Anschlussflug habe ich nicht als Zubringer im Rahmen des Prämienflugs gebucht, da dann der Companion-Award nicht mehr nutzbar gewesen wäre.

Heia Safari

gaex
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
349
84
Genau. Technisch möglich, praktisch jedoch müsste der "Besitzer" des PNRS, also vermutlich Miles&More den weiteren Flug in den PNR einbauen und ausstellen. Kann mir nicht vorstellen dass die das machen, es sei denn Kingair9 hätte da andere Erfahrungen.
Aber ganz davon abgesehen würde es Dir nicht wirklich was helfen (manchmal wird dann automatisch die Bordkarte für den Weiterflug ausgedruckt und das Gepäck durchgecheckt, so hatte ich mal BCN-MAD auf JK und MAD-FRA auf LH in einem PNR auf zwei Tickets gedruckt und JK spuckte in BCN beide Bordkarten aus). Aber spätestens wenn manuell da jemand reinschaut weil Du Deinen Anschluss verpasst hast wirst Du dieselben Probleme haben als hättest Du es in 2 Buchungen gebucht. Das wäre ja zu einfach sich auf diese Weise eine Anschlussgarantie herzustellen :)
 
  • Like
Reaktionen: gaex