Zipper-Beutel am Flughafen erhältlich?

ANZEIGE

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
ANZEIGE
Widererwarten habe ich nun doch einige Flüssigkeiten für meinen kommenden Fug im Handgepäck - bekommen ich den dafur benötigten Zipper-Beutel auch noch am Flughafen (TXL - falls dort vorhanden: wo?) oder muss ich dafür vorher noch mal extra losfahren?
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Ich würde doch schnell noch einmal in den nächsten SB gehen. Die Beutel gibt es mittlererweile überall. Wäre mir viel zu stressig, auf dem Airport nach dem Automaten zu suchen - und du riskierst, dass der Automat grad mal keine Beutel hat...
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Also ich habe mir angewöhnt in meinen möglichen Handgepäckstücken jeweils ein oder 2 Beutel mitzunehmen, als auch im ein oder anderen Koffer.
Die Zipper Beutel eignen sich nicht nur für die Pflichtgemäße Mitführung von Flüssigkeiten im Handgepäck, sondern sind für so eingiges ganz nützlich, z.B. Fremdwährungs aufbewahrung.

Gruß

Flyglobal
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
In SEN und BEG bspw. gibt's dette umsonst - in TXL wohl eher nicht ;)

(Führe im Handgepäck immer mindestens einen solchen Beutel mit - u never no...)
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
In AGP habe ich letztens gesucht keinen gefunden, in MUC hab ich es einfach gelassen auf die Frage nach Flüssigkeiten mit Nein geantwortet (in AGP auch ;) ) und es hat geklappt.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Bei DM Markt gibt es von Toppits Zipper Beutel. 3 Stück für 99 Cent. Diese sind etwas dicker und der Verschluß geht nicht gleich beim ersten hin und her Zippen kaputt.
 

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Da lob ich mir ja Avinor. Bei der Sicherheitskontrolle liegen die einfach kostenlos aus. Ist aber halt auch Avinor, dem wohl besten Flughafenbetreiber der Welt.
 

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
313
73
HAM
Oftmals gibts die ja in den kleinen Shops am Flughafen auch.

Fällt mir grad meine kleine Geschichte am Rande aus St. Maarten ein.
Bin da durch die Siko vorm Flug nach St. Barth und man fand dann doch noch eine kleine Sonnencreme im Rucksack.
Hatte mich schon innerlich von dieser verabschiedet, da kramte die nette Dame von unten so nen Beutel aus und packte meine Tube
in den Beutel und meinte gar kein Problem; können Sie alles mitnehmen. Das ist noch Service...
Seitdem reist der Beutel auch immer mit für alle Fälle....
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Hilft Chris nicht, aber zur Info: In LHR gibt es die in der Siko immer umsonst (liegen aus), da kann man sich beim Besuch eindecken...
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
In AGP habe ich letztens gesucht keinen gefunden, in MUC hab ich es einfach gelassen auf die Frage nach Flüssigkeiten mit Nein geantwortet (in AGP auch ;) ) und es hat geklappt.

Das war in München dann aber T1, oder? ;)

IMHO ist die SiKo im T2 um einiges zickiger und bietet die Beutel auch nicht an.


@Chris

Auch wenn es dir nicht hilft:
In MUC gibt es im Zentralbereich einen recht großen Edeka - dort sollten die Beutel erhältlich sein.
Mein letzter Einkauf erforderte pro 3'er Packung 99 Cent.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Das war in München dann aber T1, oder? ;)

IMHO ist die SiKo im T2 um einiges zickiger und bietet die Beutel auch nicht an.


@Chris

Auch wenn es dir nicht hilft:
In MUC gibt es im Zentralbereich einen recht großen Edeka - dort sollten die Beutel erhältlich sein.
Mein letzter Einkauf erforderte pro 3'er Packung 99 Cent.

Am MUC stehen vor den SiKos diese gelben Automaten. Da kann man sich 2 Beutel "fürn Euro" ziehen.
Also wer die nicht sieht, der rüttelt auch verschlossenen Klotüren :p
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Am MUC stehen vor den SiKos diese gelben Automaten. Da kann man sich 2 Beutel "fürn Euro" ziehen.
Also wer die nicht sieht, der rüttelt auch verschlossenen Klotüren :p

Ok, bekenne:
Ich rüttel auch an verschlossenen Klotüren! ;)

Wo genau sollen die denn stehen (speziell T2 [T1 suche ich nur mehr sporadisch auf])?

Anmerkung:
Wander entweder mit Handgepäck (ohne Flüssigkeiten/resp. schon verpackten) von P20 inkl. OLCI direkt zum rechten Bereich der SiKo oder von der rechten Vorfahrt zum F-CI inkl. folgender SiKo.

Ernsthaft:
Ich habe dieses Jahr die östliche Hälfte des Münchner Flughafens nach Briefkästen abgesucht. Mir ist dabei aber niemals ein gelber Automat für Sicherheitsbeutel aufgefallen.
Mag aber wirklich sein, dass ich die Dinger schlicht weg übersehen habe ... :confused:
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Schwer zu beschreiben, sie Dinger stehen in ca. 3 - 4 Meter Abstand vor der SiKo. Einfach mal schauen. 1 ist es mindestens. Von der Größe her ähnlich einem Kippenautomat.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das war in München dann aber T1, oder? ;)

IMHO ist die SiKo im T2 um einiges zickiger und bietet die Beutel auch nicht an.

Gute Frage... bin mit LH geflogen.... aber in MUC habe ich ja gar nicht erst nach Automaten gesucht nachdem es in AGP so gut klappte. Die Spanier sind normalerweise auch recht streng.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Selbst bei meinen 10 Flügen in den/aus den USA wolltens nur einmal so einen Beutel, das Zeug steckt immer in den Rimowas Kits.

Auf meine absichtlich unspezifische Frage in VIE: Darf man sich solche mitnehmen? - Hab ich mir gleich 10 Stück eingepackt, meine Computerkabelkiste freut sich :D

Bringen diese überflüssigen Beutel überhaupt was? Wohl nur für Flaschen mit schlechtem Verschluss eingeführt?
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
620
CGN
Hilft Chris nicht, aber zur Info: In LHR gibt es die in der Siko immer umsonst (liegen aus), da kann man sich beim Besuch eindecken...

same in CGN ("ausliegen" ist vielleicht übertrieben, aber werden auf Anfrage bzw. bei unsicher verpacktem Terror-Duschgel rausgegeben)
 

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Bin bei Edeka für 2,99€ (15x) fündig geworden. Letztendlich hat sich jedoch weder in TXL noch in CDG irgendwer dafür interessiert ...