Connection Zeit GVA / ZRH

ANZEIGE
L

lawrence

Guest
ANZEIGE
Hallo,

für die fehlenden Meilen, habe ich heute MUC-ATH-GVA-ZRH-MUC über eine hier empfohlene Agentur gebucht.
Meine Erfahrungen zu Flughäfen in der Schweiz beschränken sich auf ein Minimum. Ich erinnere mich aber, dass ich vor Jahren in GVA doch einige Zeit mit Passkontrolle vertrödelt habe.
Nun stellt sich mir die Frage, ob dies überhaupt notwendig ist. Kann mir jemand sagen, ob ich in GVA durch die Zollkontrolle muss, um den anschliessenden Inlandsflug zu erreichen? ZRH-MUC kann ich mir nicht so schwierig vorstellen. Man wird kaum im H Bereich des T2 ankommen, wenn man aus der Schweiz eintrudelt?! :confused:

Danke für eure Hilfe

Vergebt mir, sollte ich als Neuling einige Regeln missachten, oder das falsche Forum erwischt haben. Ich lese zwar seit einiger Zeit mit, bin aber nachwievor größtenteils mit Nachschlagen der ganzen Abkürzungen beschäftigt. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Also von Basel aus landest du in MUC ganz normal im Schengenbereich. Denke ZRH ist dann genauso.
 

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
263
1
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Du bleibst die ganze Zeit im Schengen-Raum, daher wirst du keine Passkontrolle passieren müssen. Zollkontrolle in der Schweiz gibt es auch nicht, so lange du im Transferbereich bleibst. In München landest du von daher auch in der Schengen-Ankunft.