Cash-Upgrade - Wann am besten fragen?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Habe gelesen, dass es immer mehr gängige Praxis wird Upgrades kurz vor Abflug zu "versteigern/Verkaufen....".

Hat jemand Erfahrung damit, wie man das am besten anstellt, dass man ev. bei Check in / am Gate noch upgraden kann?

Hintergrund ist der:
Wir haben eigentlich nicht upgrade-fähige Flüge YVR-HNL und HNL-SFO gebucht (Reisebüro..... :rolleyes:), würden diese aber gerne upgraden (wenn irgendwie möglich).
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Danke für die schnelle Antwort!

D.h. implizit wohl kein online-checkin, sondern möglichst rechtzeitig am Counter sein, oder?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Danke für die schnelle Antwort!

D.h. implizit wohl kein online-checkin, sondern möglichst rechtzeitig am Counter sein, oder?

Ja, am online-checkin kann man schlecht fragen!
Am Schalter wird es oft nicht proaktiv angeboten, aber mehr als "ein geht nicht" auf Nachfrage kann nicht passieren.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
@Detlev

Bei US online-checkin ist es regelmäßig so, dass die TATL C für rd. 650,-$ OW (z.B. FRA-CLT) und die domestic F (unterschiedliche Preise) angeboten wird.
Buchung dann direkt beim olci und Bezahlung mit KK.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Detlev

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ja, am online-checkin kann man schlecht fragen!
Am Schalter wird es oft nicht proaktiv angeboten, aber mehr als "ein geht nicht" auf Nachfrage kann nicht passieren.

Oder man erhält am Check-In einen Mondpreis und am Gate einen noch viel höheren Mondpreis für das Upgrade. An Bord ist dann zum Ausgleich die gesamte gewünschte Reiseklasse leer. So erlebt bei AZ auf JFK-FCO im Dezember. :rolleyes:
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Oder man erhält am Check-In einen Mondpreis und am Gate einen noch viel höheren Mondpreis für das Upgrade. An Bord ist dann zum Ausgleich die gesamte gewünschte Reiseklasse leer. So erlebt bei AZ auf JFK-FCO im Dezember. :rolleyes:

Wärens keine Mondpreise, würde es das Product verwässern, für die, die Vollpreis zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: venoms

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Bei UA geht es mMn nicht, ist aber keine 100%ig sichere Aussage und bei AC hatte ich bereits OLCI mit und ohne Angebot, das hängt wohl von der Verfügbarkeit ab.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wärens keine Mondpreise, würde es das Product verwässern, für die, die Vollpreis zahlen.

Die Y+ mit 18 Sitzen lässt man mit 2 PAX rausgehen um "das Produkt nicht zu verwässern" und verlangt als Upgradepreis die Tarifdifferenz, die vom CI zum Schalter (ca. 30 Minuten später) um 700.-$ steigt. Das ist pure Kompetenz zum Schutz des Produkts, da bin ich sicher. So wie die zahlreichen Fehler im Buchungsprozess der Airline, die Tickets für 0.-€ generieren, gewolltes Marketing ist.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Oder man erhält am Check-In einen Mondpreis und am Gate einen noch viel höheren Mondpreis für das Upgrade. An Bord ist dann zum Ausgleich die gesamte gewünschte Reiseklasse leer. So erlebt bei AZ auf JFK-FCO im Dezember. :rolleyes:

Hat mal einen ähnlichen fall bei TK von PVG über IST nach FRA:

Wollte von Comfort auf Business upgraden (mit Cash). Die Dame am CI wollte die Differenz von meinem Comfort Ticket zu einem Fullflex C Ticket oneway!!! Naja, der Preis war demnach mehrere tausend Euro.

Nein Danke, dann fliege ich lieber Comfort Class.