Reisebericht Miriam26/zu Bangkok über Rom v.

ANZEIGE

Miriam26

Neues Mitglied
30.11.2012
22
0
ANZEIGE
Mit meinem Reisebericht danke ich nochmals allen wohlmeinenden und hilfreichen Ratgeber/inne/n im thread In Rom auf Weg nach Bangkok umsteigen/ Was beachten bei Flugverspätungen ?(v.15.12. )vorallem Mitglied Unwissender für seinen längeren Beitrag


Es ist so gut wie Alles gut gegangen. Keine Flugausfälle (wie noch in der Vorwoche) in Wien. Pünktlich in Schwechat los und dort die Bordkarten für Rom erhalten. In Rom anhand der Internet-Recherche zum Flughafen problemlos und ohne Hetze von T1 zu T3 gelangt. 20 Minuten verspätet abgeflogen aber bei 3 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi kein Problem.

In Bangkok war mein Koffer nicht mitgekommen. Ausfüllen des Formulars bei Etihad mit Hilfe von österr. Mitreisenden, die auch bei der Einreisekarte für Thailand geholfen hatten, dort aber auch nachfragen mussten..
Dadurch erst gegen Mitternacht im Kleinbus (meine Tochter, die mich am Flughafen erwartete hatte und ich waren die einzigen Reisenden) mit Vertreter der örtl. Reiseagentur im Hotel in Hua Hin eingetroffen. Einziger Besuchstag der Agentur bereits am nächsten Tag, morgens.
Rezeption mehrmals am nächsten Tag über angebliches Eintreffen des Koffers zu bestimmten Zeiten falsch informiert. Dadurch im Hotel bis zum Abend angebunden.
Mit Bekannter meiner Tochter am nächsten Tag Hua Hin besichtigt, der Ort enthält allerdings nicht viel Originelles, ist eher touristisch geprägt.
Unser Hotel zwischen Hua Hin und Cha Am hatte einen schönen Strand, den man nicht überall in Hua Hin findet. An einigen Tagen ziemlicher Wellengang, der leider auch Abfälle (Plastik) aus Bangkok anspülte. Nur wenige Quallen gesehen. In der Nähe auch kleinere, günstigere Restaurants. Keine Moskitos.
An einem Tag waren wir mit Fahrer im Khao-daeng-sam-roi-yod-Nationalpark. In meinem Alter war der nicht ungefährliche Aufstieg zum Aussichtspunkt mit tollem Blick auf die Berg- und Garnelenteich-Landschaft eine ziemliche Herausforderung (im Internet habe ich -vielleicht deswegen- keine Fotos von Reisenden gefunden). Bekannt und ua. wegen der einzigartigen Lichtverhältnisse auch sehr lohnenswert ist die Phraya-Nakhon-Höhle, in welche 1890 die Königsfamilie einen buddh. Pavillon erbauen ließ. Im Park auch ein sehr schöner Naturstrand. Dort einige Moskitostiche.

Die beiden letzten Tage in Bangkok zugebracht. Die Menschenmassen, das Klima (hohe Luftfeuchtigkeit bei Temperatur zwi. 32 und 35 C waren für mich recht anstrengend, so dass ich mein Besuchsprogramm dort eingeschränkt habe.
Rückflug über Amsterdam nach Wien problemlos.
Auf dem Hinflug klappte der Online check-in nicht. Sowohl, nachdem ich von Alitalia auf die KLM-Seite geleitet wurde, als auch direkt bei KLM. KLM in Wien konnte sich das nicht erklären. Per email erfuhren wir von der KLM-Reservierungsabteilung, dass wir auch für den Rückflug zu den Flugreisenden gehören, „welche nach dem Zufallsprinzip aus Sicherheitsgründen von dieser freiwilligen Zusatzleistung ausgenommen worden sind“. Bei KLM (bei anderen airlines ist mir das nicht bekannt) gibt es jedoch die Seite „Meine Reise“, bei der man auch schon bis 30 Tage vorher den Sitzplatz reservieren kann, so dass ich für die Rückflüge wunschgemäß zu sitzen kam.
Beste Grüße und Neujahrswünsche ins Forum!