ANZEIGE
So, bin um 19.20h in MUC gelandet; kurz bevor ein heftiger Schneesturm (so richtig) begann und wohl laut Aussage später in der Lounge den kompletten Flugbetrieb lahm legte.
Während dem Landeanflug wurde eine Durchsage im Flugzeug gemacht, dass es seit wenigen Minuten in München heftig schneien würde, wir aber wohl noch runter könnten.
Wir fuhren dann auf einer schneebedeckten Fläche von der Landebahn Richtung Gate.
Dazu ein paar wacklige Fotos:
In der Nähe des Gates wartend sah ich, wie ca. 7-8 Traktoren mit Schneepflug und Bürste hinten die Positionen vor den Gates "putzten".
Haben da wohl ein geniales System, wie sie hintereinander schneckenförmig immer enger zusammenfahren und am Ende ein grosser Haufen
übrig bleibt, den dann ein Bagger beiseite schiebt.
Hier Fotos davon:
War lustig zu beobachten, wie unsere Gateposition "geputzt" wurde.
Nun stellt sich mir die Frage, da die Fahrer wohl innerhalb kürzester Zeit vor Ort waren, was die Fahrer machen, wenn es nicht schneit?
Sitzen die bloss rum und drehen Däumchen oder werden die gemäß Wettervorhersage zum Airport gerufen?
Was meint Ihr?
Während dem Landeanflug wurde eine Durchsage im Flugzeug gemacht, dass es seit wenigen Minuten in München heftig schneien würde, wir aber wohl noch runter könnten.
Wir fuhren dann auf einer schneebedeckten Fläche von der Landebahn Richtung Gate.
Dazu ein paar wacklige Fotos:
In der Nähe des Gates wartend sah ich, wie ca. 7-8 Traktoren mit Schneepflug und Bürste hinten die Positionen vor den Gates "putzten".
Haben da wohl ein geniales System, wie sie hintereinander schneckenförmig immer enger zusammenfahren und am Ende ein grosser Haufen
übrig bleibt, den dann ein Bagger beiseite schiebt.
Hier Fotos davon:
War lustig zu beobachten, wie unsere Gateposition "geputzt" wurde.
Nun stellt sich mir die Frage, da die Fahrer wohl innerhalb kürzester Zeit vor Ort waren, was die Fahrer machen, wenn es nicht schneit?
Sitzen die bloss rum und drehen Däumchen oder werden die gemäß Wettervorhersage zum Airport gerufen?
Was meint Ihr?