Der Luftverkehr in Deutschland leidet unter einem Imagetief. Glaubt man den Medien, sind Flugzeuge nichts anderes als unnötige Umwelt-Drecksschleudern, die noch dazu einen unvergleichlichen Lärmteppich über ganz Deutschland legen, nur um dekadenten „Business-Kaspern“ oder „Geiz-ist-geil“-Urlaubern eine Beschäftigung zu geben.
Zugegeben, vielleicht ist diese Darstellung überspitzt. Aber sie trifft ungefähr die vermeintlich öffentliche Meinung und lässt sich zum Teil sogar in Umfragen belegen. Beim Thema Fluglärm gilt das übrigens nicht, denn hier ist die öffentliche Meinung laut Umfrage viel entspannter als medial transportiert. Und dennoch: Um dem Imagetief entgegenzuwirken ist der BDL angetreten, aufzuklären und um Sympathien für den Luftverkehr zu werben.
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Neuer Luftfahrt-Imagefilm spielt mit dem Traum vom Fliegen - airliners.de