Umfrage bezüglich Social Media Seiten von Airlines

ANZEIGE
W

Waldisbe

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Zuallererst möchte ich mich bei den Administratoren und Moderatoren für die Erlaubnis und die Unterstützung für mein Vorhaben bedanken.

Nun, um was geht es in diesem Thread? Ich möchte euch herzlich dazu einladen, an meiner Umfrage teilzunehmen. Ich möchte erfassen, weshalb User die Social Media Seiten von Airlines benutzen. Ganz konkret bedeutet dies, welche Motive vorliegen, welche Funktionen genutzt werden usw. Damit in dieser Umfrage auch sinnvolle und aussagekräftige Resultate zustande kommen, müssen die Benutzer auch über eine gewisse Erfahrungen verfügen, sprich schon mindestens einmal eine solche Seite (Lufthansa, KLM, Swiss etc.) besucht haben.

Gerade hier in diesem Forum dürften viele Benutzer und Benutzerinnen diese Bedingung erfüllen. Deshalb wäre ich froh, wenn ihr euch kurz 10 Minuten Zeit nehmen könntet und an meiner Umfrage teilnehmen würdet! Dies liefert nicht nur mir wertvolle Erkenntnisse sondern bringt euch unter Umständen sogar noch etwas Schokolade ein. Ja richtig, es gibt Schweizer Schokolade zu gewinnen :D

Die Studie findet übrigens im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Fribourg in der Schweiz statt. Ich verfolge somit keinen kommerziellen Hintergrund mit der Studie.

Ich bin gespannt auf eure Antworten und hoffe darauf, dass wir vielleicht auch in diesem Thread diesbezüglich noch ein bisschen diskutieren könnten. Es gibt bestimmt den einen oder anderen, welcher bisher gute oder schlechte Erfahrungen sammeln konnte. Gerne nehme ich natürlich auch etwaige Kritik und Anregungen bezüglich meiner Studie entgegen.

Die Umfrage findet ihr hier: http://bit.ly/10uyHdH (In Englisch)

Vielen Dank für eure Hilfe! (y)

Gruss Dani
 
W

Waldisbe

Guest
Vielen Dank für deine Unterstützung Sunchaser! Vielleicht finden sich ja noch ein paar User mehr in diesem Forum :)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.283
irdisch
Ich nutze solche Seiten nicht. Ich suche nur gute Routings und Preise/Sonderangebote direkt auf der Airline-Homepage (zum Vergleichen).
 
W

Waldisbe

Guest
Ja in der Tat sind die Motive sehr unterschiedlich, weshalb die Social Media Seiten genutzt werden oder eben, wie in deinem Fall, nicht. Nicht weiter überraschend besuchen aber Leute die Seiten meistens um an Informationen zu kommen, insbesondere der erleichterte Zugang zu Airlines wird oft genannt.

Weiterhin bin ich aber gespannt was eure Meinung so dazu ist, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Teilnehmer bei der Studie :)
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Ich habe auch mitgemacht und freue mich auf die Schokolade... ( man wird ja noch mal hoffen dürfen (y))


Nein ich hoffe das diesmal auch wirklich die Ergebnisse veröffentlicht werden
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Hab auch mitgemacht und bin gespannt. Gut fand ich, dass man ein Kommentar am Ende schreiben konnte. Das vermisse ich oft bei Umfragen, da so gewisse Punkte nochmal hervorgehoben werden koennen ...
 
W

Waldisbe

Guest
Super, vielen Dank! Freut mich, dass die Umfrage hier anklangt findet :) Gut 3/4 der Anzahl an Teilnehmern habe ich jetzt zusammen, welche ich mir erhoffe. Und ich werde dann sicherlich die wichtigsten Ergebnisse hier präsentieren!
 
W

Waldisbe

Guest
Hallo zusammen,

Wollte nochmals ein kurzes Update liefern. Mir fehlen jetzt noch ca. 10-15 Teilnehmer, dann werde ich mit dem Auswerten beginnen. Ich denke, es werden einige interessante Resultate zu sehen sein. Nicht besonders überraschend scheint das Bedürfnis nach Informationen mit eines der wichtigsten Motive zu sein ;) Unterschätzt habe ich auch, dass insbesondere Airlinemitarbeiter die Seiten ihrer Firma selbst oft auch besuchen und sich dort mitteilen. Wie gesagt freue ich mich schon darauf euch hier einige Resultate zu präsentieren.

Also, wer noch nicht mitgemacht hat, hat jetzt noch die letzte Möglichkeit dazu :) http://bit.ly/10uyHdH(y)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Gerade sind die Resultate bei mir angekommen - der bisher erste der sein Versprechen gehalten hat! (y)