ANZEIGE
War am Samstag an der 50. Paris Air Show. Da Jubiläum war, hab ich mehr erwartet, aber alles der Reihe nach.
Verspätet war an diesem WE fast alles: Flug nach Paris, alle Busse vom und zum Hotel, Taxi-Shuttle, Flugshow, Check-out und Rückflug.
Mein Bruder meinte: Kein Wunder dass Frankreich nicht vorwärts kommt .
Haben in der Hotelzone am Flughafen übernachtet. Viele Hotels bieten einen Taxishuttle zur Messe an, hat 10 Euro gekostst für hin- und zurück. Top!
Zur Ausstellung im Detail:
+ Rafale, KA-52 Alligator, SU-35, A400M, Super Connie
- BA 380, und die Dreamliner waren schon weg, die Air India Maschine sah ich davonfliegen und am Abend war sie dann ab CDG im Einsatz.
Man sieht, dass die richtige Messe eigentlich am Donnerstag zu Ende ging und man noch etwas Beiwerk anhängt.
- Keine Amerikaner wie z.B. an der ILA (B-52, Galaxy usw.).
- Insgesamt war das Static Display etwas mager fand ich.
++ Sämtliche Hallen des Musée de l'air et de l'espace waren zugänglich! Das heisst auch bei schlechtem Wetter viel zu sehen.
o Eintritt in die 2 Concordes und die alte B747 kosteten 8€ extra.
+ Concorde-Halle war wie eine Markthalle: Viel Gedränge aber nette Shops.
Organisatorisches:
+ € 13.50 ist fair
+ Am Eingang keine Schlangen, waren also sofort drin. Hostessen sehr freundlich.
+ Guter Plan des Geländes, aber...
- ...es gab beim Eingang keinen Plan des Flying Displays Diesen habe ich zufällig in der Deutschen Halle gefunden und wurde von der Flug Revue gemacht
+ Genügend Toiletten vorhanden (wenn man nicht die exponierteste nahm) und ständige Reinigung.
o Essensstände auf dem Hauptgelände überlaufen, am Rand war's aber ok.
- Die Mitte des Geländes wurde immer wieder wegen Durchfahrt von VIP-Autos gesperrt.
- Sitzgelegenheiten keine (ok, gab's woanders auch nicht).
Flying Display:
- Wegen schlechtem Wetter nur ganz langsam in Gang gekommen. Die erste Stunde kamen nur irgendwelche Sportflieger.
- Laaange Pausen zwischen den einzelnen Flügen. Nach dem A380 lief z.B. eine Viertelstunde nichts. Schlecht gemacht!
- Speaker hat genervt. Englisch mit französischem Akzent ist echt nicht mein Ding. Immerhin fanden wir's lustig
o Die Vorführungen selber waren teilweise ok aber nicht berauschend. Mag auch am Wetter gelegen haben.
+ SU-35, 2 Tiger, Rafale
- Transall (nur hin und her geflogen, dabei hab ich schon gutes von ihr gesehen)
- Patrouille de France (laaangweilig: Immer im Kreis, neue Formation, Tricolore.
- 50-Jahr-Jubiläum der grössten Luftfahrtmesse und nur eine Kunstflugstaffel da?
Fazit: Ich werd wohl kaum in 2 Jahren wieder hin!
PS: Freue mich auf Payerne 2014, Mal sehen ob die Schweizer zu ihrem Jubiläum was besseres hinbekommen.
Verspätet war an diesem WE fast alles: Flug nach Paris, alle Busse vom und zum Hotel, Taxi-Shuttle, Flugshow, Check-out und Rückflug.
Mein Bruder meinte: Kein Wunder dass Frankreich nicht vorwärts kommt .
Haben in der Hotelzone am Flughafen übernachtet. Viele Hotels bieten einen Taxishuttle zur Messe an, hat 10 Euro gekostst für hin- und zurück. Top!
Zur Ausstellung im Detail:
+ Rafale, KA-52 Alligator, SU-35, A400M, Super Connie
- BA 380, und die Dreamliner waren schon weg, die Air India Maschine sah ich davonfliegen und am Abend war sie dann ab CDG im Einsatz.
Man sieht, dass die richtige Messe eigentlich am Donnerstag zu Ende ging und man noch etwas Beiwerk anhängt.
- Keine Amerikaner wie z.B. an der ILA (B-52, Galaxy usw.).
- Insgesamt war das Static Display etwas mager fand ich.
++ Sämtliche Hallen des Musée de l'air et de l'espace waren zugänglich! Das heisst auch bei schlechtem Wetter viel zu sehen.
o Eintritt in die 2 Concordes und die alte B747 kosteten 8€ extra.
+ Concorde-Halle war wie eine Markthalle: Viel Gedränge aber nette Shops.
Organisatorisches:
+ € 13.50 ist fair
+ Am Eingang keine Schlangen, waren also sofort drin. Hostessen sehr freundlich.
+ Guter Plan des Geländes, aber...
- ...es gab beim Eingang keinen Plan des Flying Displays Diesen habe ich zufällig in der Deutschen Halle gefunden und wurde von der Flug Revue gemacht
+ Genügend Toiletten vorhanden (wenn man nicht die exponierteste nahm) und ständige Reinigung.
o Essensstände auf dem Hauptgelände überlaufen, am Rand war's aber ok.
- Die Mitte des Geländes wurde immer wieder wegen Durchfahrt von VIP-Autos gesperrt.
- Sitzgelegenheiten keine (ok, gab's woanders auch nicht).
Flying Display:
- Wegen schlechtem Wetter nur ganz langsam in Gang gekommen. Die erste Stunde kamen nur irgendwelche Sportflieger.
- Laaange Pausen zwischen den einzelnen Flügen. Nach dem A380 lief z.B. eine Viertelstunde nichts. Schlecht gemacht!
- Speaker hat genervt. Englisch mit französischem Akzent ist echt nicht mein Ding. Immerhin fanden wir's lustig
o Die Vorführungen selber waren teilweise ok aber nicht berauschend. Mag auch am Wetter gelegen haben.
+ SU-35, 2 Tiger, Rafale
- Transall (nur hin und her geflogen, dabei hab ich schon gutes von ihr gesehen)
- Patrouille de France (laaangweilig: Immer im Kreis, neue Formation, Tricolore.
- 50-Jahr-Jubiläum der grössten Luftfahrtmesse und nur eine Kunstflugstaffel da?
Fazit: Ich werd wohl kaum in 2 Jahren wieder hin!
PS: Freue mich auf Payerne 2014, Mal sehen ob die Schweizer zu ihrem Jubiläum was besseres hinbekommen.