... und weg waren die Scheinchen !

ANZEIGE

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
ANZEIGE
Aus Focus Online (eingestellt dort: Di, 25.06.2013, 22.44 Uhr):

Dreister Diebstahl bei Swissair: 1,2 Millionen aus Jet geklaut, 98 Millionen

Zitat:

In einer Swissair-Maschine haben sich offenbar Diebe zu schaffen gemacht. Nach der Landung in New York fehlten 1,2 Millionen Dollar. Wie das Geld verschwand, ist ein Rätsel. Dennoch dürften sich die Gangster ärgern. Ihnen entging ein größerer Batzen.
...
Was die Diebe allerdings ärgern dürfte: Ihre Beute hätte viel größer ausfallen können. Wie „ABC News“ schreibt, klauten sie zwar 1,2 Millionen Dollar – übersahen aber 92 weitere Millionen oder ließen sie aus gutem Grund liegen.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
In welcher Zeit lebt denn der Focus?
Swissair gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr... :eek:

Deswegen hatte ich extra das Einstelldatum mit angegeben, da ich auch erst dachte, dass dies doch ein alter Artikel sein müsse ... war aber nicht. ;)

Na ja, Focus halt (Fakten, Fakten, Fakten ... (n))

Aber inhaltlich bzgl. des Diebstahls an sich schon ein interessanter Vorfall, wie ich finde.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wieso transportiert man von 93 Millionen von einem Kontinent zum anderen in Cash? Brauchen die soviel Wechselgeld da drüben? :eek:
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Das Foto bei der NYPost musste die doch extra noch digitalisieren lassen bei Reuters. =;
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Wieso transportiert man von 93 Millionen von einem Kontinent zum anderen in Cash? Brauchen die soviel Wechselgeld da drüben? :eek:

Komm schon, das ist ja nicht wirklich viel. Im Jahr 2012 betrug z.B. der Notenumlauf an CHF 54'831'585'750, die 93 Mio wären dann nicht mal 1,7 Promille. Da es sich um USD handelt, ist diese Geldmenge nochmals ungleich höher.

Das mit der Swissair finde ich aber peinlich.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Air Berlin braucht dringend Cash, denen ist jedes Mittel recht und billig.
 
M

Mr.Burns

Guest
Die überwiegende Zahl der Beiträge in diesem Thread wirft ein bezeichnendes Licht auf die Kenntnisse der VFT-User von der Luftfahrtindustrie.:eek:
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Wieso transportiert man von 93 Millionen von einem Kontinent zum anderen in Cash? Brauchen die soviel Wechselgeld da drüben? :eek:

Lufthansa-Raub (1978) – Wikipedia
Wikipedia meinte:
Die deutsche Lufthansa transportierte monatlich mehrere Millionen US-Dollar aus Deutschland über den Flughafen zurück in die Vereinigten Staaten, die von zahlreichen US-amerikanischen Touristen und Soldaten dort ausgegeben worden waren.

Air France-Raub (1967) – Wikipedia
Wikipedia meinte:
Die Air France transportierte Bargeld in die USA, welches von US-Amerikanern in Südostasien gewechselt und ausgegeben worden war. Die Airline war vertraglich verpflichtet, das Geld zurück in die USA zu bringen, um es dem amerikanischen Geldmarkt wieder zur Verfügung zu stellen.
 
  • Like
Reaktionen: derchris