kürzester + billigster First Flug ?

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
ANZEIGE
Frage:

Wo kann man denn kürzesten First Flug finden, auf welcher Strecke egal welcher Flugzeugtyp.
bzw. ist dieser First Flug auch dann der billigste ?



z.b.
Die Thai mit der Verbindung Bangkok - Hongkong - Bangkok mit ca. 2,5 Stunden Flugzeit
kostet im RB für 1 Person ca. 1300€
auf der TG Page 1 Person ca. 780€


Ist wahrscheinlich jetzt nicht der kürzeste und auch nicht der billigste F Flug aber
kann man das gleichsetzen kürzester First Flug entspricht auch den billigsten F Flug.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Ist wahrscheinlich jetzt nicht der kürzeste und auch nicht der billigste F Flug aber
kann man das gleichsetzen kürzester First Flug entspricht auch den billigsten F Flug.

Ist der kürzeste LH-Flug auch gleichzeitig der billigste LH-Flug? Frag mal rorschi, der kann Dir dazu was erzählen. :p
 
  • Like
Reaktionen: amazing

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
LH BKK-SGN


EK fliegt die Bangkok - HongKong Strecke auch. Gab's früher auch recht günstig.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
bin HKG-BKK mit EK geflogen. Flugpreis war ca. € 560,00. wobei ich selber den Aufpreis (€ 160,00) von C nach F bezahlt habe. Den Rest die Firma.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Bin mit Air China von CAN nach PVG auf einem A340-300 mit echter First Class geflogen. Flugdauer war ca. 1,5 Stunden und hat mich 190 EUR gekostet.
In China kann man aber auch das Pech haben dass es nur eine Domestic First ist, d.h. Businessbestuhlung. Ebenso werden da auch Flugzeugmuster kurzfristig geändert.

Hatte dann noch eine Buchung in First von SHA nach PEK die ursprünglich auf einer 747-400 mit echter First war, wurde aber dann kurzfristig ein A330 mit DomF.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ist der kürzeste LH-Flug auch gleichzeitig der billigste LH-Flug? Frag mal rorschi, der kann Dir dazu was erzählen. :p

Ja, aber das ist nicht F :eek:

Wobei ich mal wirklich einen planmäßigen 10-Minutenflug in einem LX A330 in F gemacht habe ;) (Douala-Malabo)

Ansonsten ist China Domestic die wohl beste Anlaufstelle. Peking-Dalian und zurück müsste z.B. gehen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
(y)

Long gone, but not forgotten ?

Brazzaville - Kinshasa war noch kürzer, habe ich allerdings nicht gemacht. DLA-SSG war schon ulkig - Flaps eingefahren, Höhe beibehalten, Linkskurve, die Insel gesehen und in den Landeanflug. Und das in einem so großen Flugzeug.

Aber ich weiss nicht, ob dieses Stück einzeln buchbar war ;)
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Na immerhin für die "FÖÖÖÖÖÖRSSST Experience" für relativ kleines Geld ist doch was für manche Vorumsbrüder.
 
  • Like
Reaktionen: Ice_B

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Kann man diesen "Markt" auch mit Zahlen und Statistiken belegen? :confused:

Es gibt sicher immer wieder rentable Strecken, Ziele oder Regionen in der First auf Kurzstrecke z.b. PEK , PVG , HKG , BKK , SIN

Ansonsten würden die Carrier die auf den kurzen Routen operieren keine First anbieten und anderes Fluggerät verwenden.
Thai mit dem A380 oder 747 auf der Route Bangkok - Hongkong oder China Southern mit dem A380 Peking - Guangzhou.

Mit Zahlen und Statistiken ist es halt immer so: Traue keiner Statistik die du nicht selber gemacht hast,
und nein ich habe keine Statistik gemacht, darum ist es meine persönliche Meinung und Beobachtung wenn ich selber auf Kurzstrecke unterwegs bin.

Das der Markt bzw. die Personen weltweit vorhanden sind um sich ein F Ticket auf der Kurzstrecke zu leisten
kann man auch in den USA F domestic beobachten.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das der Markt bzw. die Personen weltweit vorhanden sind um sich ein F Ticket auf der Kurzstrecke zu leisten
kann man auch in den USA F domestic beobachten.
Das ist IMHO allerdings ein schlechtes Beispiel für Dein Argument, da die US Dom. F in aller Regel kräftig durch Statuskunden (mit Ecoticket) aufgefüllt wird.
Die haben sich ein F Ticket also kaum "geleistet".
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Du willst jetzt aber nicht die US F domestic mit einem "echten" First Angebot vergleichen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Brazzaville - Kinshasa war noch kürzer, habe ich allerdings nicht gemacht. DLA-SSG war schon ulkig - Flaps eingefahren, Höhe beibehalten, Linkskurve, die Insel gesehen und in den Landeanflug. Und das in einem so großen Flugzeug.

Da waren die Schweizer gut aufgestellt. Neben der Verwaltung und Verzinsung all der Schwarzgelder diverser Dikatoren und Warlords, hat man diese auch noch mit der Swiss(air) zurueck in ihre Heimat geflogen. Da greift man gleich doppelt ab. Und so lange Strassbourg kein Alternate auf der Route ist, kann da auch nicht viel passieren. :censored:

Das muessen jetzt alles die Franzosen machen, oft auch noch ohne First. :sick:
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das ist IMHO allerdings ein schlechtes Beispiel für Dein Argument, da die US Dom. F in aller Regel kräftig durch Statuskunden (mit Ecoticket) aufgefüllt wird.
Die haben sich ein F Ticket also kaum "geleistet".

Ich befuerchte immer, dass CNN bei den Breaking News berichtet, dass mal wieder ein Amerikaner ein echtes First Ticket gekauft hat, so ganz ohne Discount.

Gefuehlte 95.47% der Firstflieger in den USA kommen zudem aus Deutschland und maximieren was der Anton oder die Paula noch hergeben
 
  • Like
Reaktionen: DrThax