Wenn ich jetzt den Flug LH710 von Tag x mit dem selben Flug am Tag Y vergleiche kann ich aus meiner Sicht schon sagen was der bessere Flug ist. Dabei ist es aber notwendig über einen gewissen Zeitraum die Flüge immer wieder anzusehen.
Wie ist dazu die Meinung?
Diese Frage kann nur der Mitforist TAZO beantworten.
Paging TAZO
Ist es nach eurer Meinung möglich die Ertragslage eines Fluges an Hand der der freien Buchungsklassen abzuschätzen?
Ich bin der meinung, dass man anhand der Buchungsklassen sehr wohl die Ertragslage grob beurteilen kann.
Ganz einfach, ich möchte es wissen.
Dann hänge ich mich mal dran mit meiner Frage:
Kann man irgendwie sagen wo am meisten Geld verdient wird bei einem Flug ?
Es heisst ja imemr 'vorne' wird das Geld verdient, stimmt das wenn man die ganzen Aufwendungen (Lounges, Service, etc)
für die C einberechnet ? Anscheinend sitzen in der F ja auch nicht nur 'Vollzahler' und das drumherum für
F-Paxe ist ja auch nicht ohne ?
Was ist die Fracht zu bewerten ?
Schwierige Fragen ich weiß ....
Die Fracht spielt bei der Planung/Steuerung erstmal keine Rolle, wird aber nach Durchführung eines Fluges bzw. einer Route mit in den Ertrag aufgenommen und dann später intern verrechnet.Was ist die Fracht zu bewerten ?
Wenn ich jetzt den Flug LH710 von Tag x mit dem selben Flug am Tag Y vergleiche kann ich aus meiner Sicht schon sagen was der bessere Flug ist. Dabei ist es aber notwendig über einen gewissen Zeitraum die Flüge immer wieder anzusehen.
Wie ist dazu die Meinung?
hier bereitet sich jemand vor den Job von Dr. F zu übernehmen?
Man nicht, selbst die Airline wird das nicht pauschal beantworten können, da die Deckungsspanne für jeden Pax verschieden ist.
Dafuer braucht man keine Vorbereitung. Management by error ist quasi training on the job. Ist das Unternehmen gross genug, kann der ganz oben gar nicht so schlecht sein und alles zerdeppern...
, darf man davon ausgehen, dass in der First nicht das meiste Geld (lies: die hoechste Marge) erzielt wird.
Das ist nicht nur bei LH,LX usw. bekannt, das das Geld in der grösseren Business und nicht in der kleinen Firstkabine verdient wird.
Weltenbummler
Ist es nach eurer Meinung möglich die Ertragslage eines Fluges an Hand der der freien Buchungsklassen abzuschätzen?
Gibts denn Anhaltspunkte was Cargo auf Langstrecken einbringt.schwierig, denn der Flieger nimmt ja auch Geld ein mit Cargo und das sicherlich nicht ohne weiteres einzuschätzen.
Gibts denn Anhaltspunkte was Cargo auf Langstrecken einbringt.
Ist doch bestimmt mehr als nur ein 'Goodie' für die Fluggesellschaft ?
Ist es nach eurer Meinung möglich die Ertragslage eines Fluges an Hand der der freien Buchungsklassen abzuschätzen?
Ich bin der meinung, dass man anhand der Buchungsklassen sehr wohl die Ertragslage grob beurteilen kann.
...
Wenn ich Cargo unbedingt sofort blitzartig mit dem nächsten Flug..... dann wirds teuer, dürfte eine gute Rendite für die Airline haben.
...