Bei meinem ersten Start mit dem A380 in Frankfurt hatten wir ziemlich starken Wind und die drei Ailerons haben sich auf meiner Seite um 90° verstellt. Ich habe so etwas seit dem nicht mehr gesehen.
Hey Alter, verarsch uns net!Der Flügel war in extremer Auf- und Abbewegung und ich bin mir sicher die Ruder waren zu 90°, natürlich für maximal 1 Sekunde, wechselnd, in Bewegung.
Hey Alter, verarsch uns net!
90° aus der Neutralstellung würde ja rein mechanisch gar nicht gehen.
90° halte ich für nicht möglich und sicher auch nicht sinnvoll. Meines Wissens ist der maximale Ausschlag 20° nach unten und 30° nach oben.
Nein, im Gegenteil. Ein Accelerometer misst die Beschleunigung und steuert aktiv gegen.Im LEF Modus sieht das tatsächlich wie "Flattern" aus, vielleicht sind die Dinger dann dereguliert und frei beweglich?
Die aktuellen einstöckigen Airbusse haben +/-25° Querruderausschlag (also 50° total - und muss ja nach oben und unten symmetrisch sein), das dürfte beim A380 nicht viel anders sein.