Sichere Airline FRA-LAS

ANZEIGE

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
ANZEIGE
Es gibt an die zig Flüge von FRA nach LAS.
Jedoch. Welche Airline bzw. Flugzeugtyp ist sicher?

BA, AF, KLM, LH... ich hab mir die Statistiken auch schon durchgeschaut... und erst Ba hatte ja 2008 ein nicht so glückliches Jahr.

Danke und Gruß

PS: Natürlich weiß ich, dass die Gefahr eines Absturzes bei 0,000 Prozent liegt :)
Jedoch, Sicherheit sollte trotzdem vor gehen.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Selbst mit der Condor und ihrer B763 kannst du die Strecke vom Sicherheitsaspekt ohne Probleme fliegen. Allerdings hat DE oft Probleme mit Verspätungen aufgrund Technicals und des mit heißer Nadel gestrickten Flugplans. Ein Kollege eines international agierenden Flughafenbetreibers meinte mal: "Condor gehört zu den Airlines wo man am besten als Passagier ein bisschen Öl und den Werkzeugkasten gleich selbst dabei hat." :D Die Maschinen sind sicher gut gewartet, aufgrund des Alters und des quasi pausenlosen Einsatzes haben sie aber öfter mal kleinere, nicht flugsicherheitsrelevante Probleme, die aber trotzdem einen Flug verzögern.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
MannMann, Du machst es ja spannend. ;)
Erst die Anfrage in Business über DEN nach LAS.
Dann wird daraus direkt LAS in Eco.
Und nun noch der ultimative Sicherheitscheck?

Wenn Du jeden Flug so intensiv planst, kannst Du kaum oft fliegen. ;)

Ich würde FlyingFreak zustimmen, alle genannten Airlines sind grundsätzlich unbedenklich.
Und Air France?
Naja, ich fliege nicht mit denen, aber das ist mehr Bauchgefühl als echte Faktenlage.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Da Start- und Landephase meist die unfallträchtigsen sind, solltest du einen Nonstop-Flug nehmen. Jedoch ist Fliegen heutzutage derart sicher...
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
Ja ja:)
Ich Fliege nicht so oft... Und da wird dreimal ueberlegt.

Also keine Bedenken mit dem fliegen:)
Außer AF:)

Wird wohl die ba Maschine werden...
 

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
In einem Dokumentarfilm mit Samuel L. Jackson kamen sogar Schlangen aus dem WC. Daher nur mit Pampers fliegen!
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
Snakes on a plane - Welch furchtbarer Film.

Ja ich meine meinen Thread ernst. Nen es Flugangst oder dergleichen.
Und Unfälle bzw. Zwischenfälle passieren leider. Auch in unserer sonst so modernen Zeit. Siehe BA 38...
Daher meine ernstgemeinte Frage nach der Sicherheit am Board. Und laut Statistik war/ist BA mit der sichersten Fluglinien.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Snakes on a plane - Welch furchtbarer Film.

Ja ich meine meinen Thread ernst. Nen es Flugangst oder dergleichen.
Und Unfälle bzw. Zwischenfälle passieren leider. Auch in unserer sonst so modernen Zeit. Siehe BA 38...
Daher meine ernstgemeinte Frage nach der Sicherheit am Board. Und laut Statistik war/ist BA mit der sichersten Fluglinien.

Mach Dir einfach klar, dass Du im sichersten Verkehrsmittel sitzt, was derzeit existiert. Sogar bei AF. Und nimm Dir zur Ablenkung was zu lesen oder zum Filmschauen mit. Aber kein Actionfilm aus Hollywood, bitte, der bringt Dich eventuell auf schlechte Gedanken...
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Ich wuerde ja mal sagen: sicher ist relativ: in einem Jahr kommen sicher mehr
Autofahrer weltweit um's Leben als bei Flugzeug Crashs. Selbst bei den Airlines, die bei der EU auf der schwarzen Liste stehen, passiert im Vergleich hierzu hoechst selten etwas.
Du kannst dich beruhigt in einem Flieger gleich welcher Airline setzen...
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
:) da hast du recht. Es ist nicht leicht nicht betrunken in Vegas zu sein. Anyway Flug war gut... Nur die Koffer waren erst am nächsten Tag da.
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Immer dran denken: Selber eine Bombe mit an Bord nehmen!
Mal angenommen die Chance, dass eine Bombe an Bord ist liegt bei 1:100.000, ist die Chance, dass noch jemand eine dabei hat 1: (100.000 x 100.000)... hilft natürlich nur, wenn du deine nicht zündest... :cool:
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Er meint, dass Statistik schön und gut ist.. Aber dir im Ernstfall auch nicht hilft..

Flugangst ist eine miese Sache und subjektiv mögen Statistiken da helfen..
Eine intakte Maschine kann von einem/zwei schlechten Piloten vom Himmel geholt werden.. Hier kann man tatsächlich die Airlines meiden.. Wo vermehrt menschliches Versagen eine Ursache ist.. Aber selbst der beste Pilot kann eine defekte Maschine nicht am Himmel halten.. Und was die Statistik auch sagt.. Irgendwann trifft es jede Airline..
Aber ich seh das wohl wie viele andere hier auch.. Wenn es passiert.. Dann sollte es so sein. Fliegen ist und bleibt eine sichere Sache.. Gerade wenn ich bedenke, wieviel Technik man da unterm Hintern hat, bin ich da selbst erstaunt.
Es ist selbstverständlich dein Recht, dich vorab zu informieren und die Umgangsart mancher mitforisten ist sicherlich verbesserungsfähig.
Aber Hey, du bist wohlauf! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LASfan