ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich weiss zwar nicht ob ich hier an der richtigen Stelle poste, aber ich versuchs einfach mal:
Ich bin vor ein paar Tagen von Chongqing (China) über PEK nach IST und anschießend nach STR geflogen.
Von Chongqing nach PEK mit der Air China in Y und dann ab PEK alle anschließenden Flüge weiter mit TK in C.
Jetzt hätte ich beinahe in PEK meinen Anschlussflug verpasst.
Ich bin schon ein bisschen ins Grübeln gekommen was ich hier dann in PEK hätte tun können/müssen da die TK von PEK nach IST immer erst um 0:10 fliegt.
Ich wäre ja dann um Mitternacht in PEK gestrandet.
Wer wäre dann hier für mich verantwortlich gewesen? Die Air China oder die TK?
Wohin müsste ich mich in so einem Fall wenden und was sind die üblichen Vorgehensweisen der Airlines?
Schwerer kommt noch hinzu dass die TK von PEK nach IST (Flug TK 021) immer proppe voll sind - könnte es für mich da überhaupt dann für den folgenden Tag einen Platz in C geben?
ich weiss zwar nicht ob ich hier an der richtigen Stelle poste, aber ich versuchs einfach mal:
Ich bin vor ein paar Tagen von Chongqing (China) über PEK nach IST und anschießend nach STR geflogen.
Von Chongqing nach PEK mit der Air China in Y und dann ab PEK alle anschließenden Flüge weiter mit TK in C.
Jetzt hätte ich beinahe in PEK meinen Anschlussflug verpasst.
Ich bin schon ein bisschen ins Grübeln gekommen was ich hier dann in PEK hätte tun können/müssen da die TK von PEK nach IST immer erst um 0:10 fliegt.
Ich wäre ja dann um Mitternacht in PEK gestrandet.
Wer wäre dann hier für mich verantwortlich gewesen? Die Air China oder die TK?
Wohin müsste ich mich in so einem Fall wenden und was sind die üblichen Vorgehensweisen der Airlines?
Schwerer kommt noch hinzu dass die TK von PEK nach IST (Flug TK 021) immer proppe voll sind - könnte es für mich da überhaupt dann für den folgenden Tag einen Platz in C geben?