4U-Copilot mit Hormonschub

ANZEIGE

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
Hallo zusammen,

vorab: auch wenn es sich hier um einen 4U-Flug handelt, ist das Thema aber eher allgemeiner Natur. Ebenfalls sind auf den Bildern weder Gesichter der Protagonisten noch Kennungen des Fliegers zu sehen. Daher auch der Versuch einer anonymen Darstellung:

Thema: Gestern bin ich mit 4U ***-*** geflogen. Am Abflugort warten wir auf den Einsteigevorgang (typischerweise ein Airport in Europa, an dem SEN keinen Loungezugang mit 4U bekommen). Der Flieger war 20 Minuten vorher gelandet und der First Officer macht seinen technischen Rundgang um den Flieger. Das Ding aber – er ist nicht allein, sondern hat ein weibliches Wesen händchenhaltend dabei. Auf jeden Fall sind beide um den Flieger, er die technischen Themen abgecheckt und versucht, der Dame seines Herzens vieles zu erklären. Dazwischen immer wieder Geknutsche und Umarmungen.

Dann aber der (IMHO) der Hammer: Bei der Inspektion des linken Triebwerks machen die beiden auf einmal Fotos. Die Krönung ist dann, als sich die Dame in High Heels und Mini lasziv im Triebwerk vom Copilot ablichten lässt (Bild 1). Kurz darauf kommt ein Flughafenmitarbeiter und der Copilot bittet um ein weiteres Foto von beiden (Bild 2).

Alle Passagiere standen mehr oder weniger fassungslos am Gate. Beim Einsteigen ist dann aufgefallen das besagte Dame im Cockpit mitgeflogen ist.

Was haltet ihr davon – ich finde es etwas daneben. Vor allem weiß ich nicht, ob ein Verantwortlicher eines Fluggeräts mit systemrelevanten Teilen (hier Triebwerk) in freiem Sichtfeld aller Paxe so umgehen sollte. Einige Wenigflieger haben auf jeden Fall ganz schön komisch aus der Wäsche geschaut. Allerdings muss ich sagen, war ich auch perplex.

Und nun – soll man sowas 4U oder LH melden oder sich mit dem Copiloten freuen?

Bild1.jpeg Bild2.jpeg
 

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Finde das vollkommen ok. Wen stört das?
Im Gegenteil, der wird schon so feinfühlig wie möglich ihretwegen geflogen sein. Seid doch froh!
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire
A

Anonym38428

Guest
Zum einen, Bilder aus Triebwerksgondeln sind sagen wir mal "Standard", zum anderen - freut euch mit dem jungen Herrn. Das einzige was problematisch wäre, wenn der Outside-Check auf Grund der Liebeleien kürzer ausfällt, respektive relevante Teile nicht kontrolliert werden. Aber da sich ja insbesondere die Treiber einer besonderen Inspektion erfreuen durften - who cares.

Für Außenstehende womöglich noch mit latenter Flugangst sieht es wiederum gänzlich anders aus, so dass man als Fazit mitnehmen kann: Im Prinzip ist es kein Problem, aber es ist definitiv nicht professionell.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Sonderlich professionell mag das vielleicht nicht wirken, in Bezug auf die Sicherheit aber völlig unbedenklich. Im Triebwerk sitzen stellt per se absolut kein Problem dar, beim Walk-Around war ich auch schon dabei, im Cockpit fliege ich regelmäßig mit.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Naja also, sowas geht meiner Meinung nach definitiv nicht. Ob es nun von Seiten der Sicherheit her unbedinklich ist oder nicht spielt dabei gar keine Rolle. Sowas kann man einfach in der Position nicht bringen. Jedenfalls nicht vor den Kunden = Fluggästen.
 
  • Like
Reaktionen: nw52

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
408
1
ZRH
Ich finde dies nicht so schlimm, solange die Prozedur vollständig und nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt wurde. Da wollte wohl jemand ein wenig Eindruck schinden...
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Dieser "Versuch" einer Story erinnert mich irgendwie an eine uralte Geschichte aus EDDF.

Ein Company A340-600 war im Anflug auf die Landebahn 25L, als der TWR einen "Swing" auf die RWY 25R anbot.

Das ganze schon im Endanflug, vielleicht 2 Meilen vor der Schwelle.

Die Crew akzeptierte und flog einen "evasive" Swing over um schließlich auf der 25R zu landen.

Nach der Landung beschwerte sich ein Passagier der 1.Klasse lauthals - das Manöver sei "lebensgefährlich - leichtsinnig" gewesen, und er würde sich
als HON (was damals noch etwas zählte) direkt bei seinen Kontakten im Vorstand beschweren.

...Quintessenz & Konsequenz: Nix. Nix. und nochmal Nix.

Im konkreten Fall würde ich sagen: Gönn doch dem Kollegen seinen Spass - als 4U Co hat man sonst nicht viel zu lachen :D
 
  • Like
Reaktionen: Ice_B

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Sonderlich professionell mag das vielleicht nicht wirken, in Bezug auf die Sicherheit aber völlig unbedenklich. Im Triebwerk sitzen stellt per se absolut kein Problem dar, beim Walk-Around war ich auch schon dabei, im Cockpit fliege ich regelmäßig mit.

Schuhe können unter anderem die "Noise reduction Panels" kaputt Machen.. Nicht umsonst werden bei Wartungsarbeiten im Triebwerk zB an den Fanblades, Matten eingelegt, nicht nur um Schäden zu begrenzen wenn zB der Spinner oder ähnliches runterfällt.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Schuhe können unter anderem die "Noise reduction Panels" kaputt Machen.. Nicht umsonst werden bei Wartungsarbeiten im Triebwerk zB an den Fanblades, Matten eingelegt, nicht nur um Schäden zu begrenzen wenn zB der Spinner oder ähnliches runterfällt.

Ja. Und wenn man das Triebwerk startet, wenn sie sich drin räkelt, gehen bestimmt ein paar weitere Triebwerkteile kaputt.

Man kann sich über alles im Leben künstlich aufregen, wenn man will. Gönnt dem Guten seinen Spass und freut Euch des Lebens. Es ist doch eher bedauerlich, dass sie noch angezogen war. So gab es ja gar nix zu sehen ... :LOL:
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Wieso regts du dich auf??? Alle FA die ich kenne haben mindestens 1 solches Foto gemacht, ob be Edelweiss, Swiss...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wieso regts du dich auf??? Alle FA die ich kenne haben mindestens 1 solches Foto gemacht, ob be Edelweiss, Swiss...

Im Grundsatz regt er sich ja nicht auf und eigentlich hatte auch nicht der Copilot den Hormonschub... :D
Im Grundsatz ist das der blanke Neid und den Hormonschub hatte jemand anders ;)

Als ich noch Hormonschübe haben konnte (also vor ca. 30 Jahren), da habe ich keine Bilder von angezogenen Frauen gemacht, sondern ganz andere Sachen... :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: kingair9 und Foxfire

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Jetzt hab ich mich gerade gemütlich hingesetzt und bei der Überschrift bereits auf eine richtig krachende Story gefreut - und dann sowas :sleep:
 
  • Like
Reaktionen: flocair und Wombert

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ja. Und wenn man das Triebwerk startet, wenn sie sich drin räkelt, gehen bestimmt ein paar weitere Triebwerkteile kaputt.

Man kann sich über alles im Leben künstlich aufregen, wenn man will. Gönnt dem Guten seinen Spass und freut Euch des Lebens. Es ist doch eher bedauerlich, dass sie noch angezogen war. So gab es ja gar nix zu sehen ... :LOL:

Die werfen bei Tests ja nicht umsonst tiefgefrorene Huehner hinein.

Fuer den Kater - die sind gerupft und daher quasi nackt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Ich tippe auf BCN, der Flug war BCN-STR 4U2529, D-AKNN
Ach nee, darum gehts gar nicht.

Dass man es an einer Außenstation macht, ist verständlich, aber unbedingt an einem Flugplatz, an dem es die Paxe so genau sehen muss nicht sein. Ob nun sicherheitsrelevant oder nicht, es macht einfach keinen guten Eindruck.
Wie z.B. das Rumgelümmel auf der Fläche damals auf Rhodos muss auch nicht sein, während hinten auf der Treppe während des Turnaround in der Sonne sitzen mir relativ egal ist.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
War die Begleiterin den wenigstens hübsch, kann man ja auf dem Foto leider nicht erkennen. :)
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
hab mal gesehen das es Rolls Royce Triebwerke gibt.
Vielleicht wollte sie einfach mal in einem Rolls Royce sitzen und davon ein Bild zum angeben haben